Am 06. Oktober erscheint das von den Fans lange erwartete neue Album „Dark Matters(*) von The Rasmus. Die beiden bisherigen Singleauskopplungen „Paradise(*) und „Silver Night(*) zeigen, dass die Band sich nicht auf ihren Lorbeeren oder früheren Erfolgen ausruht und sich mit ihrem neuen Album musikalisch weiterentwickelt hat. Es ist ein frischer und moderner Sound, der jedoch den vertrauten Hauch nordischer Melancholie nicht verloren hat. Denn gerade mit dem können sich Hunderttausende Fans der Band identifizieren.

„Der Gedanke hinter unseren neuen Songs war, die Art Musik zu erschaffen, die wir selbst gerne hören wollen. Wir haben die für uns charakteristische nordische Melancholie nicht abgelegt, allerdings kann man ein großes Spektrum an verschiedenen Einflüssen in unseren neuen Kompositionen hören. Das neue Album ist wie eine Achterbahnfahrt aus vielen verschiedenen Emotionen und persönlichen Gefühlen. Unsere Musik ist an manchen Stellen düster, nachdenklich, melodisch und teilweise sogar traurig“, so Sänger Lauri Ylönen.

Tracklist "Dark Matters":

  1. Paradise
  2. Something In The Dark
  3. Wonderman
  4. Nothing
  5. Empire
  6. Crystalline
  7. Black Days
  8. Silver Night
  9. Delirium
  10. Dragons Into Dreams

Tourdaten 2017:

  • 10.11.2017 – Hamburg – Markthalle
  • 11.11.2017 – Berlin – Columbia Theater (Sold Out)
  • 16.11.2017 – Wien – Simm Club
  • 20.11.2017 – Köln – Live Music Hall

Tickets gibt es unter anderem bei Eventim(*).