Cover: The Millboard Message - buy on the rumor, sell on the news

Cover: The Millboard Message - buy on the rumor, sell on the news

Line Up:

  • Hendrik Brombach - Gitarre / Gesang
  • Leif Venghaus - Gitarre / Gesang
  • Zacharias Jargon - Bass/ Gesang
  • Andre Pittelkau - Schlagzeug

Tracklist:

  1. Midnight! Let´s dance!
  2. Sleep
  3. "D" is for Dynamite
  4. Air
  5. Heads will roll
  6. In brackets
  7. A.J. hits the stage
  8. What a champagne afternoon
  9. I had a bad talk about the effects of cocaine
  10. The untitled truth about being undecided

Nach ihren Demotapes im Jahr 2003 und einer Download-CD in 2005 brachten The Millboard Message bereits im Juli 2007 ihr Debütalbum "buy in the rumor, sell on the news" in die Läden und hatten damit auch direkt Erfolg.
Die vier Bottroper haben sich im Jahr 2001 zu "The Millboard Message" zusammengeschlossen, nachdem sie bereits vorher alle ihre Erfahrungen in anderen Bands gemacht hatten. Die Musik von Hendrik, Leif, Zacharias und Andre ist absolut energiegeladen und voller Leidenschaft.
Das spiegelt sich auch in ihrer aktuellen CD wieder. Die Musik hat Power und macht gute Laune. Man merkt, dass alle voll dabei sind und sie Spaß am Spielen haben. Auch die Produktion ist absolut sauber, da gibt es nichts dran auszusetzen.
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Jungs aus Bottrop kommen, hätte sich sie für eine amerikanische Band gehalten, sie erinnern mich ein wenig an Bands wie z.B. Unwritten Law oder Fall out Boy. Die Melodien gehen ins Ohr und ich sehe schon die pogende und hüpfende Menge vor mir, wenn The Millboard Message ihre Songs live spielen. Das geht dann sicherlich richtig gut ab.
Auch wenn sie mit ihrem Album keine neue Musikgeschichte geschrieben haben, dürften alle Fans von Pop-Punk-Emo ihren Spaß an diesem Album haben. Meine Favoriten der CD sind "Midnight! Let´s dance!", "D is for Dynamite" und "Air", weil sie mir am meisten im Ohr geblieben sind, die Melodien waren am einprägsamsten. Wer es lieber ruhig mag, dem wird "The untitled truth about being undecided" gefallen, denn zum Ausklang der CD ist dieser Song rein akustisch und eher ruhig.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.


9 von 10 Punkten
The Millboard Message - buy on the rumor, sell on the news

buy on the rumor, sell on the news von The Millboard Message wurde am 20.07.2007 über Midsummer Records veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 9
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.