Cover: The Everly Brothers - Reunion Concert Für Phil und Don Everly war die Royal Albert Hall immer ein besonderer Ort. Von daher ist es nicht schwer zu verstehen, dass sie hier 1983 ihr Reunion Konzert gaben. Dabei gaben sie nicht weniger als fünfzehn TOP 20 Hits der englischen Charts, eingebettet in insgesamt zweiundzwanzig Beiträgen zum Besten. Davon sind zwei als Medleys ausgelegt. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Songs der Band kannte. Das wird einem erst nach und nach beim Abspielen bewusst. Evergreens wie „All I Have To Do Is Dream“ oder „Wake Up Little Susie“ kennt so ziemlich jeder aus etlichen Rock 'n' Roll Filmen oder aus dem Radio. Aber selbst Klassiker wie „Crying In Te Rain“ und „Let It Be Me“, werden auf schönste Art und Weise wieder ins Gedächtnis zurückgerufen. Dies ist eines der schönsten Konzerte und der emotional stärksten Auftritte, die ich auf DVD erleben durfte. Obwohl es scheint als ob zwanzig Musiker auf der Bühne stehen, ist das Augenmerk stets auf dieses zerbrechlich singende Duo gerichtet, dass schon die Beatles beeinflusst hatten. Und nicht nur sie. Zwischen 1957 und 1964 schafften es 36 Songs in die amerikanischen Single-Charts und die Brüder brachten mit ihren brillanten Harmonien ganze Horden von jungen Ladies ins Schwitzen. Später übernahmen die Beach Boys, die Bee Gees und selbst Simon And Garfunkel diese Gesangsart. 1973 ging man schließlich getrennte Wege, nur um in Vergessenheit zu geraten. Die Gesangsleistung der beiden Fronter ist unantastbar und sensationell professionell. Als Bonus gibt es die „Odyssey“, die das musikalische Leben der Jungs widerspiegelt. Ganz besonders die Zeit auf Tour mit ihrem Dad Ike, der ebenfalls erfolgreicher Musiker war. Allerdings im Genre Country/Bluegrass. Glühende Huldigungskommentare von befreundeten und berühmten Musikern durften da nicht fehlen und so geben Chet Atkins, Tom Petty, Brian Setzer (ey-Stray Cats), Linda Ronstadt und der Musical-König Andrew Lloyd Webber ein paar Zeilen zum Besten. Ein absoluter Pflichtkauf!

Tracklist:

  1. Claudette
  2. Walk Right Back
  3. Crying in the Rain
  4. Cathy's Clown
  5. Love Is Strange
  6. Medley: Take A Message To Mary / Maybe Tomorrow
  7. I Wonder If I Care As Much
  8. When Will I Be Loved
  9. Bird Dog
  10. Be-Bop-A-Lula
  11. Barbara Allen
  12. Put My Little Shoes Away
  13. Long Time Gone
  14. Step It Up And Go
  15. Bye Bye Love
  16. Wake Up Little Susie
  17. Medley: Devoted To You / Ebony Eyes / Love Hurts
  18. ('Till) I Kissed You
  19. All I Have To Do Is Dream
  20. Temptation
  21. Lucille
  22. Let It Be Me

Weitere Infos:

Laufzeit: 120:00 min
FSK: 0
Bildformat: 4:3
DVD Format: NTSC
Sprache: Englisch
Sound Format: 5.1

10 von 10 Punkten
The Everly Brothers - Reunion Concert (DVD)

Reunion Concert von The Everly Brothers wurde am 10.09.2010 über Eagle Vision veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 10
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.