Suche
Close this search box.

The BossHoss – Stallion Battalion – Live From Cologne

Cover: The BossHoss - Stallion Battalion - Live From Cologne
Cover: The BossHoss - Stallion Battalion - Live From Cologne

Line-Up:

  • Alec „Boss Burns“ Völkel – Gesang
  • Sascha „Hoss Power“ Vollmer – Gesang, Westerngitarre
  • Ansgar „Frank Doe“ Freyberg – Schlagzeug
  • Malcolm „Hank Williamson“ Arison – Mandoline, Waschbrett, Mundharmonika Stylophon
  • André „Guss Brooks“ Neumann – Kontrabass
  • Stefan „Russ T. Rocket“ Buehler – E-Gitarre
  • Tobias „Ernesto Escobar de Tijuana“ Fischer – Percussion


Die ersten Konzerte von The BossHoss wurden eher in einem kleinerem Rahmen von 150 Leuten gespielt. 3 Jahre später sind es über 70000 geworden, die sich für die Show der Berliner Jungs begeistern. Ihren Live-Erfolg haben sie vor allem ihren Shows zu verdanken, bei denen die Fans nicht einfach nur ihren Lieblingssongs lauschen können. Bei einem The BossHoss Konzert wird Lebensgefühl vermittelt. Fans von guter Rock’n’Roll Musik versammeln sich und feiern miteinander. Jeder der schon einmal eine Show besucht hat, kann das nur bestätigen. Und damit man auch zu Hause ein wenig mit den Jungs feiern kann, gibt es ab dem 07.03.08 das erste Live-Album von The BossHoss in Form einer Doppel-CD. Und als besonderes Schmankerl gibt es genau dieses Kölner Konzert auch in der Sonderedition auf DVD dazu. An der tollen Show erkennt man sofort, dass The BossHoss keine Mainstream-Band ist. Auf den Konzerten findet man Countryfreaks mit Lederhose und Cowboyhüten, Rockabilly-Fans und Leute, die keiner bestimmten Szene zugehörig sind. Ich persönlich finde die Version mit der DVD am Besten, da ich Live Konzerte auch gerne anschaue. Für unterwegs oder zum Genießen ist dann die Doppel-CD genau das Richtige. Das einzige was ich etwas seltsam finde ist die Kameraführung während des Konzertes – die ist insgesamt etwas sprunghaft. Allerdings bekommt man so auch Eindrücke aus dem Publikum, von der Bühne oder auch direkt aus dem Fotograben. Dennoch eine Anschaffung die sich wirklich lohnt. Und für alle, die neugierig sind oder den Release-Termin nicht mehr abwarten können gibt es einige Previews:

Shake And Shout

Mary Marry Me / Goodbye Mary

Stallion Battalion Live From Cologne
Unsere Wertung: 100%
Stallion Battalion Live From Cologne 
wurde am 10. Oktober 2008 
über Island (Universal) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.