Cover: The BossHoss - Last Day (Single)

Cover: The BossHoss - Last Day (Single)

The BossHoss sind zurück. Nach dem letzten Album Stallion Battalion - Live from Cologne gibt es jetzt endlich wieder Nachschub für alle Fans des "Cowboy-Rock". "Last Day" heisst die Single und ist die erste Auskopplung aus dem demnächst erscheinenden Studio-Album "Do Or Die" (Island/Universal), welches am 19.06.09 veröffentlicht wird. Die Single erscheint morgen, am 05.06.2009 und zeigt deutlich, dass es stilistisch eine kleine Neuerung geben wird.

Tracklist:

  1. Last Day (Do Or Die) (Single Version)
  2. Last Day (Do Or Die) (Remix)
  3. Jesus Built My Hotrod
  4. Last day (Do or die) (Data Track)

Gleich zu Beginn fällt auf, dass "Last Day" deutlich härter ausgefallen ist als die Stücke, die man sonst von The BossHoss kennt. Typisch ist der Ohrwurm Refrain, der sich ins Ohr frisst und uns die ganze Zeit "Do Or Die" singen und tanzen lässt. Und trotz diesem kleinen Plus an Härte ist es ein original The BossHoss Song mit dem unverkennbaren Gesang von Boss Burns und Hoss Power. Und selbst der Videodreh zum Song war genauso waghalsig wie der Text "Do Or Die" erahnen lässt. Dafür reisten The BossHoss sogar in die kalifornische Steppe, um sich dort ein halsbrecherisches Wettrennen mit einem Mustang zu liefern. Ziemlich gefährlich - aber das kommende Album trägt schließlich den Namen “DO OR DIE!” und der ist Programm. Es geht um ein altes Rock'n'Roll Thema: "Live fast, die young". In "Last Day" hat dieser Spruch aber eine etwas andere Bedeutung. Man soll die Vergangeneit streichen, immer wieder aufstehen und neu anfangen. Jeder Tag kann Dein erster sein.

Neben der Single Version ist auf der Single noch ein Remix des Songs und der Song "Jesus Built My Hotrod" enthalten, der schon auf dem Album "Rodeo Radio" zu finden war.

10 von 10 Punkten
The BossHoss - Last Day

Last Day von The BossHoss wurde am 05.06.2009 über Island (Universal) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 10
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.