Cover: Spiteful - Come Out And Play

Cover: Spiteful - Come Out And Play

Irgendwie wird man momentan überhäuft mit CDs und Bandnamen mit seltsamen Bezeichnungen. Ist anscheinend ziemlich modern geworden, da jede Band versucht irgendwie anders zu sein als die anderen. So sagt dem Hörer das Debütalbum der italienischen Punkrockern "Spiteful", dass er rauskommen soll zum Spielen ("Come Out And Play"). Laut Pressetext spielen die Jungs aus Varese Punkrock, gepaart mit Rock'n'Roll und einen Touch Pop - Punk'n'Roll also. Das Coverartwork ist jedenfalls vielversprechend und mit der Erwartung hier feinstem Rock'n'Roll zu lauschen legte ich die CD ein und drückte auf Play. Aber was ist das? Rotziger Rock'n'Roll mit einer punkig angehauchten Stimme und sehr viel Emo-Core Einflüssen. Tja schade...

Tracklist:

  1. Rising From Our Own Ashes
  2. Come Out In Play
  3. Brand New Glory
  4. Nothing To Regret
  5. For You
  6. Love & Hate
  7. Incomplete
  8. Winter Fairy Tale
  9. Evelyn
  10. Brand New Glory (Acoustic Version)

Ich denke mal all diejenigen, die auf Rock'n'Roll oder schönen Punk gehofft haben werden hier ein wenig enttäuscht schauen. Mir ist das Album dann doch eine Spur zu Emo lastig. Insgesamt ist das Debütalbum der Italiener aber sehr nett produziert und die Songs sind garantiert nicht langweilig. Rockige Gitarren, ein paar schöne Melodien und dazu ein manchmal zu sehr amerikanisch angehauchter Gesang bilden ein ansehnliches Gesamtkonzept. Hier merkt man bei jedem Song, dass die Jungs von "Spiteful" alle Kraft in das Album gesteckt haben bzw. in das Songwriting. Musikalisch sind sie auch keine Anfänger, sondern spielen ihre Instrumente überzeugend gut. Vergleiche zu anderen Bands lassen sich schwer ziehen - und bevor ich da voll danebengreife, lasse ich einen Vergleich besser bleiben. Hörts Euch doch einfach mal an. 8/10 Punkte.

Anspieltipp:

For You

8 von 10 Punkten
Spiteful - Come Out And Play

Come Out And Play von Spiteful wurde am 15.10.2007 über Joke (Radar Music) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.