Slick Prolidol (Bullig, Slick's Kitchen)

Slick Prolidol (Bullig, Slick's Kitchen)

Slick Prolidol ist der “Gott" der Band Slick's Kitchen. Neben dieser Position gibt er im wahrsten Sinne des Wortes auch den Ton an. Seine Stimme, seine Fähigkeiten am Bass und der Gitarre, seine Songwriter-Qualitäten und sein Erscheinungsbild machen ihn live zum perfekten Frontmann auf der Bühne. So durfte er mit seinen Bands schon die Bühne u.a. mit Whitesnake, Ted Nugent, J.B.O., Alice Cooper und Bela B. teilen.

Musik ist sein Leben. Seine musikalische Laufbahn begann sehr früh: Seine ersten gesanglichen Schritte machte er im Schulchor und danach folgte die Schulband. Als Sänger und Gitarrist in diversen Bands (u.a. auch bei der Erlanger Band BULLIG) oder als Bassist und Gelegenheits-Leadsänger der Traceelords wusste er das Publikum zu begeistern. Bei Slick’s Kitchen gibt er nun auch wieder geschickt die tiefen Basstöne an und darf bei Slick's Kitchen als alleiniger Leadsänger im Rampenlicht stehen. Und für seinen Job ist ihm kein Weg zu weit. So nimmt er die 400 km weite Vogelfluglinie von Erlangen nach Hagen in Kauf, um immer frische musikalische Zutaten ins Ruhrgebiet liefern zu können, um sie dort in der Hartmann’schen Tonküche zusammen mit dem Küchenchef Haan fachgerecht zuzubereiten.

Und da ihn die Musik scheinbar noch nicht vollständig auslastet macht Slick auch gelegentlich Interviews für venue music.

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.