Cover: Seth Lakeman - Hearts & Minds Seth Lakeman zählt zu den Größen der aktuell aufblühenden britischen Folkszene und erreichte kürzlich den 6. Platz der englischen Midweekcharts. Von der Times wurde er als „new folk hero“ gefeiert und bereits mit zwei BBC Folk Awards ausgezeichnet. 2005 wurde Lakeman für den Mercury Prize nominiert. Sein letztes Album „Poor Man’s Heaven“ schaffte es bis in die UK Top Ten und wurde über 100.000 mal verkauft, was in der heutigen Folkszene eher die Ausnahme ist. Mit "Hearts & Minds" (*) legt der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist aus der Grafschaft Devon nun am 27.08.2010 sein fünftes Studioalbum vor, das von Tchad Blake (Tom Waits, Elvis Costello) mit Verve produziert wurde. Unterstützt von einer hochkarätigen Band setzt Seth mit seinen stilübergreifenden Songs neue Maßstäbe und selten klangen Geige, Banjo, Mandoline und Akustikgitarre so modern. Bei seinen anstehenden Konzerten als Support für die schottischen Kultrocker "Runrig" wird der Musiker mit der markanten Stimme dieses Verdikt garantiert eindrucksvoll untermauern.

25.08.10 Hannover // Parkbühne (Supporting Runrig)
27.08.10 Gelsenkirchen // Amphitheater (Supporting Runrig)
28.08.10 Hamburg // Stadtpark (Supporting Runrig)
31.08.10 Berlin // Zitadelle (Supporting Runrig)
01.09.10 Leipzig // Parkbühne (Supporting Runrig)
02.09.10 Köln // Tanzbrunnen (Supporting Runrig)
03.09.10 Stuttgart // Killesberg (Supporting Runrig)

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Seth Lakeman: "Hearts & Minds" und Tour mit Runrigeventim (*).
Seth Lakeman: "Hearts & Minds" und Tour mit Runrig

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.