Suche
Close this search box.

Rock Hard Festival 2023: Tag 2 – Brian Downey`s Alive and Dangerous & Nestor

So richtige Klassiker erklangen mit Brian Downey`s Alive and Dangerous durch das Amphitheater, ist doch Brian Downey Gründungsmitglied von Thin Lizzy. Und mal ehrlich: mindestens einige der Songs kennen doch alle im Publikum. So konnte perfekt mitgesungen und mitgefeiert werden, auch wenn man vielleicht kein Hardcorefan der Band ist. Titel wie „Dancing in the Moonlight“, „Jailbreak“ oder „Rosalie“ sind halt Klassiker, ebenso „The Boys Are Back in Town“. Beendet wurde der Auftritt mit „Whiskey in the Jar“ – auch wenn viele das eher Metallica zuordnen würden (dabei ist es ein irisches Traditional). Auf jeden Fall ein kleines Kontrastprogramm.

Danach konnten endlich Nestor die Bühne entern – sie kamen grade so eben rechtzeitig vom Flughafen zum Amhitheater. Und zack – rauf auf die Bühne und abrocken. Nun kam mal Farbe ins Spiel – auch wenns pink war, nein: es sind nicht J.B.O. ;) – und ebenfalls wieder ein Stilwechsel. Ich hatte von Nestor vorher noch nie gehört, aber der Auftritt hat viel Spaß gemacht. Das fanden auch viele andere, denn das Rund vor der Bühne war gut gefüllt :) Die Band hatte sich zwar bereits 1989 gegründet, jedoch nie eine Platte aufgenommen. Seit 2021 spielen die Schweden aber wieder zusammen und haben inzwischen auch das Album „Kids in a Ghost Town“ veröffentlicht, welches sie fast komplett spielen konnten. Als Zugabe gabs dann das Cover „I Wanna Dance With Somebody“ von Whitney Houston, welches alle lauthals mitgrölten. Das machte einfach Spaß! Hoffentlich sieht man die Jungs noch öfter auf deutschen Bühnen!

Brian Downey`s Alive and Dangerous:

Nestor:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.