Suche
Close this search box.

Rock Hard Festival 2023: Tag 1 – Holy Moses & Vicious Rumors

Endlich wieder Rock Hard Festival! Das verspricht geile Mucke, viele nette Leute und auf jeden Fall viel Spaß!
Und das Wetter spielte dieses Jahr auch perfekt mit, was will man mehr?

Für mich ging es mit Holy Moses am Freitag los. Die Urgesteine des Thrash-Metal sind ja mit ihrem neuen Album „Invisible Queen“ auf Abschiedstour. Schade. Der Auftritt hat auf jeden Fall absolut überzeugt und so richtig gerockt! Und als Special Guest war noch Andy Classen dabei, der bei einem Song an der Gitarre (und den Vocals) unterstützt hat. Die Classens wieder vereint. Geile Sache!

Insgesamt 12 Songs passten in das 50-Minuten Set (Life’s Destroyer mussten sie leider aus Zeitgründen aus dem Set nehmen und das Publikum konnte abstimmen, welchen der letzten beiden Songs sie spielen sollen), wobei der Fokus auf den Klassiker-Alben „Finished with the Dogs“ und „The New Machine of Liechtenstein“ lag. Der alte Scheiss halt ;)

Als nächstes waren die Powermetaller von Vicious Rumors mit ihrem Set an der Reihe. Die gespielten 14 Songs waren ausschließlich von ihren ersten 4 Alben „Soldiers of the Night“ (1986), „Digital Dictator“ (1988), „Vicious Rumors“ (1990) und „Welcome to the Ball“ (1991). Also ein absolutes Klassiker-Set. Die Band hat seit ihrer Gründung 1979 schon viele Besetzungswechsel hinter sich, aber Geoff Thorpe an der Gitarre ist von Beginn an dabei.

Setlist Holy Moses:

01. Def Con II
02. Panic
03. SSP (Secret Service Project)
04. Near Dark
05. Invisible Queen
06. Cult Of The Machine
07. Nothing For My Mum
08. World Chaos
09. Hellhound
10. Undead Dogs
11. Finished With The Dogs
12. Current Of Death

Setlist Vicious Rumors:

01. On The Edge
02. Abandoned
03. You Only Live Twice
04. Digital Dictator
05. Minute To Kill
06. Ship Of Fools
07. Lady Took A Chance
08. Six Stepsister
09. Strange Behavior
10. Down To The Temple
11. Hellraiser
12. Soldiers Of The Night
13. March Or Die
14. Don’t Wait For Me

Holy Moses:

Vicious Rumors:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.