Suche
Close this search box.
Cover: Robin Trower - What Lies Beneath

Robin Trower – What Lies Beneath

Cover: Robin Trower - What Lies BeneathRobin Trower gewann seine ersten musikalischen Lorbeeren mit der 60er-Jahre band Procul Harum. Genannt wird er mit einem Atemzug mit Größen wie Eric Clapton, Mark Knopfler und Jeff Beck. Allerdings finde ich, dass viele Stars aus der damaligen Zeit um einiges von den Musik-Kritikern vor unserer Generation überbewertet wurden. Nur weil sie Fans der jeweiligen Band oder deren Hits waren. Jede Jugend hatte seine Heroes, aber die meisten Musiker stagnieren seit Jahren und leben nur noch von ihrem Ruf. Da sie zumindest für ihre Fans alles veröffentlichen können, ohne Kritik zu erhalten. Zum Beispiel hätte jede andere Band für den Release von „Black Ice“ einen auf den Deckel bekommen, außer AC/DC. Da ist die Qualität plötzlich egal oder Schrott plötzlich Kunst. Und deswegen bringt uns Herr Trower zwar über Repertoire Records diesen Re-Release aus dem Jahr 2009 samt einiger cooler Blues-Attacken ins Haus, bleibt uns aber den ein oder anderen lupenreinen Hit schuldig. Die gesamten Songs sind eher zahmer Natur, sanft und in besänftigend. Robin hat die Lead-Vocals der nicht instrumentalen Tracks heuer selbst in die Hand genommen, was meines Erachtens ein Fehler war. Er klingt nämlich wie eine langweilige Version von Eric Clapton. Da fehlt eine Menge Ausdruck und Emotionen. Angeblich hat Robin seinen Spielstil erweitert und sich eigens dafür Equipment bauen lassen. Das Ergebnis erschließt sich mir nicht. Allerdings kann der sphärische Blues-Rock mit seinen verträumten Schattierungen zum Abdriften verleiten. „Freefall“ ist der funkig-angehauchte Beitrag der etwas Schwung in die Bude bringt. Nur „Skin And Bone“ lässt weiterhin in diese Richtung blicken und wirft Schatten von Thin Lizzy um sich. An seine Glanztaten kann Mister Trower mit diesem Album jedoch nicht anschließen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Line-Up:

  • Robin Trower: Gitarre, Vocals
  • Livingstone Brown: Bass
  • Sam van Essen: Drums
  • Roger Cotton: Orgel

Tracklist:

  1. Wish You Were Mine
  2. What Lies Beneath
  3. As You Watch Each City Fall (Part1)
  4. As You Watch Each City Fall (Part2)
  5. Freefall
  6. Once The Spell Is Broken
  7. Sleeping On The Moon
  8. Time And Emotion
  9. Skin And Bone
  10. Buffalo Blues
  11. Find A Place
Robin Trower: 
What Lies Beneath
Unsere Wertung: 60%
What Lies Beneath 
wurde am 18. März 2011 
über Smd Reper (Sony Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.