Suche
Close this search box.
Cover: Robin Trower - 20th Century Blues

Robin Trower – 20th Century Blues

Cover: Robin Trower - 20th Century Blues Dieser Re-Release stammt eigentlich aus dem Jahr 1994 und lässt eine deutlich andere Herangehensweise an den Blues erkennen. Robin spielt ihn dunkler, härter und amerikanischer als je zuvor. Zudem singt bei den älteren Werken immer noch Livingston Browne, der den Blues einfach in der Stimme hat. Und ihn groovy präsentiert. Auch das Gitarrenspiel ist weitaus grooviger, verspielter als auf dem aktuelleren Material des Briten. Auf „20Th Century Blues“ zelebriert er die Slidegitarre. Robin Trower, ehemals Gitarrist bei Procul Harum hat sicherlich schon alle Varianten des Blues-Rock durch und erfreut seit Generationen die Fans. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Werk, mit starken Ähnlichkeiten zu „Still Got The Blues“ und ähnlichem von Gary Moore (R.I.P.), zu den besseren Alben seines Schaffens gehört. Das erklären Power-Tracks wie das griffige Titelstück „20th Century Blues“, der funkige Shaker „Prisoner Of Love“ und „Precious Gift“ mit den einfühlsamen, balladesken Whiskey-River-Blues-Anleihen, von alleine. Mit „Chase The Bone“, jagt der Maestro sogar einen handfesten Rocker in die Menge. Bodenständig, ohne Schnickschnack und dargebracht mit einer „easy going“-Attitüde ist der Käufer mit diesem Werk für den kommenden Sommer gerüstet.

Tracklist:

  1. 20th Century Blues
  2. Prisoner Of Love
  3. Precious Gift
  4. Whisper Up A Strom
  5. Extermination Blues
  6. Step Into The Dark
  7. Rise Up Like The Sun
  8. Secret Palce
  9. Chase The Bone
  10. Promise You The Stars
  11. Don’t Lose Faith In Tomorrow

Line-Up:

  • Robin Trower – Guitars
  • Livingstone Brown – Vocals, Bass, Keyboards
  • Mayuyu – Drums
Robin Trower: 
20th Century Blues
Unsere Wertung: 80%
20th Century Blues 
wurde am 18. März 2011 
über Smd Reper (Sony Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.