Cover: Random Hero - Past Is Prologue

Cover: Random Hero - Past Is Prologue

In den letzten Jahren häuften sich die Gründungen von Bands, die irgendwie alle so ziemlich den gleichen Musikstil machen wollen: Emo, Punk-Rock oder Pop - oder auch gleich alles zusammen. Random Hero entschlossen sich Anfang des Jahres 2005 zusammen Krach zu machen. Die Jungs kommen aus Erlangen und hatten ein einfaches Konzept: viel Spaß und eine fetzende Bühnenshow. Gesagt, getan - Ende 2005 ziehen "Random Hero" ins Finale der NN-Rockbühne im Nürnberger Kultclub "Hirsch" ein. Bis jetzt spielten Fabian, Danne, Uwe und Nick über 60 Live-Shows in Deutschland und Österreich und supporteten nationale und internationale Bands wie "Spitting Off Tall Buildings", "Itchy Poopzkid" oder die Punklegenden "The Real McKenzies". 2007 unterschrieben "Random Hero" bei dem saarländischen Label Antstreet Records ihren ersten Plattenvertrag. "Past Is Prologue" ist nun ihr Debütalbum, welches ab dem 17.12.2007 in den Läden steht.

Line-Up:

  • Fabian - Vocals, Guitar
  • Nick - Guitar, Vocals
  • Uwe - Bass, Vocals
  • Danne - Drums

Tracklist:

  1. Bonechillers And Stonecasters
  2. All Lies On You
  3. My Heart Can't Take The Beating
  4. A Swallow Doesn't Make A Summer
  5. Luminary
  6. Clear The Line
  7. Stand For What You Stand For
  8. 2nd Chance
  9. That Day In November
  10. The Hallway

Auch wenn "Random Hero" eigentlich die gleiche Musik machen wie so viele anderen Bands in der heutigen Zeit, setzen sie sich größtenteils mit ihren eigenen Stil durch. Und zwar so sehr, dass mir die CD gleich positiv auffiel. Der Gesang erinnert mich teilweise schwer an Green Day und schwappt mal hier, mal da vom Emo zum Punk-Pop und umgekehrt. Die Melodien sind ziemlich eingängig und die Texte zum Teil poethisch bis metaphorisch. Das erkennt man schon an dem eher niedlichen, verspielten Coverartwork. Ich denke bei der Jugend wird die Band mit ihrer Musik sehr gut ankommen - zumindest bei Jugendlichen, die gerne Bands wie "Itchy Poopzkid" etc. hören. Ich persönlich finde die Platte sehr nett, weiss aber nicht ob ich sie mir nach nur einem Test-Hördurchgang gekauft hätte. Auf den Festivalbühnen diesen Sommer kann ich mir die Jungs aber sehr gut vorstellen - die Menge wird toben. Ich bin gespannt, ob man in ein paar Jahren noch von den Jungs hört. 7/10 Punkten.

7 von 10 Punkten
Random Hero - Past Is Prologue

Past Is Prologue von Random Hero wurde am 17.12.2007 über Antstreet (New Music) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 7
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.