Am Freitag, 12.05.09, begann der Vorverkauf für die Tickets zur kommenden Tour von Rammstein. Bereits am Donnerstag Abend ab ca. 22.30 Uhr war die Homepage der Band nicht mehr zu erreichen. Die Tickets konnten und können ausschließlich über den Rammstein-Shop bestellt werden, damit soll es Ticketfälschern schwerer gemacht werden. Die Band warnt ausdrücklich vor anderen Angeboten, z.B. über ebay, wo Tickets teilweise extrem überteuert angeboten werden (Der Originalpreis ist mit ca. 65 bis 78 € aber auch nicht ohne). Allerdings waren schon so viele Fans im Vorfeld im Shop unterwegs, dass dieser ab 23 Uhr kaum noch reagierte. Kurzzeitig war es dann möglich, Tickets zumindest in den Warenkorb zu legen, aber bereits kurz nach Beginn des Vorverkaufes war der Ansturm so hoch, dass der Server hoffnungslos überlastet war. Spätestens, als am nächsten morgen die Konzerte für die Konzerte außerhalb Deutschlands in den Vorverkauf gingen, ging im Ticketshop gar nichts mehr, so dass der Verkauf zunächst eingestellt wurde, auch um die bereits eingegangenen Bestellungen zu bearbeiten. Am Wochenende wurde dann ein Zufallsgenerator eingebaut, um die Anzahl der Besteller im Shop zu reduzieren. Da musste man schon sehr sehr ausdauernd sein, um überhaupt in den Shop zu gelangen. Nun ist der Shop zunächst exklusiv für die Mitglieder der Rammstein Community geöffnet. Diese hatten im Vorfeld die Möglichkeit, Tickets zu reservieren. Die reservierten Tickets können von den Mitgliedern nun noch bis Ende der Woche gekauft werden. Danach ist der Shop wieder für alle geöffnet. Auf der Homepage der Band wird ausdrücklich erklärt, dass die Konzerte noch nicht ausverkauft sind, so wie es bereits in einigen Ticketbörsen beschrieben wird. Daher sollten die Fans Geduld haben und weiter versuchen, über den Rammsteinshop Tickets zu bekommen. Weitere Shows seien ebenfalls in Planung. Das gibt ebenfalls neue Hoffnung für alle, die bisher noch kein Ticket erwerben konnten. Ein neues Album von Rammstein ist bereits in Arbeit und soll vorraussichtlich noch vor dem Tourstart im November veröffentlicht werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.