Die Band "Polution" wurde 1997 gegründet und spielt seit 2005 in der heutigen Besetzung. Mit Schokolade hat die Schweizer Band allerdings nichts am Hut, aber dafür wird dem Hörer straighter Rock'n'Roll geboten. Und wie bei vielen Bands zählt ein Sieg bei einem Emergenza Bandcontest zu ihren Erfolgen. Im Jahre 2006 räumten "Polution" den 3. Platz ab. Und auch mit den Coverversionen war es anfangs bei "Polution" genauso wie bei vielen anderen Bands: Man konzentrierte sich erst auf bekannte Stücke von "AC/DC", "Metallica" und "Motörhead", mischte aber später immer mehr Eigenkompositionen unter das Repertoire. Und diese darf man auf dem aktuellen Album "Overheated" bewundern (Review lesen). Nun sind die Jungs ab dem 16.04.2009 als Support unterwegs mit Shakra.

Tourdaten:

  • 16.04.09 The Rock Temple - Kerkrade NL
  • 17.04.09 Metal Invasion - Paderborn D
  • 18.04.09 Rider's Cafe - Lübeck D
  • 19.04.09 Zeche Carl - Essen D
  • 20.04.09 Ballroom - Hamburg D
  • 22.04.09 De Rots - Antwerpen B
  • 23.04.09 Die Halle - Frankfurt D
  • 24.04.09 Bürgerhaus - 42551 Velbert D
  • 25.04.09 Cafe Paradox - Ingolstadt

Karten für die Shakra-Tour gibts unter anderem auf eventim (Affiliate-Link).

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.