Cover: Piazumanju - Gyps'N'Roll Ska, Reggae, Folk - Spaß macht definitiv jede dieser Musikrichtungen - und meiner Meinung nach ist der Spaßfaktor bei einem Live-Konzert am größten. Die Truppe "Piazumanju" aus Hamburg setzt sich aus fünf Jungs und einer Dame zusammen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Gypsy-Ska "jede Hütte in der Republik zu zerlegen". Nette Ansage, aber was zur Hölle ist nun wieder "Gypsy-Ska"? Ganz einfach: Flotte Ska-Musik mit Polka-Rhythmen und Gypsy-Instrumenten und -Elementen. Krachende Gitarren treffen auf fette Trommeln, Saxofon-Melodien und Wechselbässe, die einen fast schon überrollen. 2008 traten "Piazumanju" auf fast allen namhaften Festivals in Deutschland im Rahmen der Coca-Cola Soundwave Tour auf. Das Rock am Ring wurde genauso bespaßt wie das Hurricane Festival, die Fanmeile am Brandenburger Tor, das Highfield Festival u.v.a. - Danach folgte 2009 eine ausgiebige Frankreich Tour.

Line-Up:

  • Marcel - Gesang
  • Federica - Gesang
  • Felix - Gitarre
  • Niklas - Bass
  • Jonathan - Saxofon, Klarinette
  • David - Schlagzeug

Line-Up:

  1. Intro
  2. Matko
  3. Wannabe Rockstar
  4. Pirate
  5. Waiting
  6. On Vacation Remix

Fast schon an einen Zirkus erinnernd rollt der "Piazumanju" Bus durch die Lande, um wirklich jedem Musikbegeisterten in den Allerwertesten zu treten. Musikalisch versteht sich, denn bei der Musik, die die Truppe macht, bleibt keiner ruhig auf seinem Stuhl sitzen. Alle Songs machen Laune und überzeugen durch ein gekonntes Songwriting und den absolut mitreissenden Polka-Sound, der das Markenzeichen der Band ist. Deswegen hätte es ruhig auch ein wenig mehr Polka sein können...

Insgesamt ist "Gyps'N'Roll" ein Album, bei dem einem die Spielfreude von "Piazumanju" förmlich entgegenspringt und anlacht. Party pur und nun weiss ich auch, was die Truppe mit "Hütte zerlegen" meint. Live wird das Publikum tanzen und schwitzen - wenn da mal was zu Bruch geht, würde mich das ganz und gar nicht wundern. Mehr davon! 8/10 Punkte.

8 von 10 Punkten
Piazumanju - Gyps'N'Roll

Gyps'N'Roll von Piazumanju wurde am 16.04.2010 über BENDIT records (KNM) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.