Cover: Phrasenmäher - Online (hab' ich ein Haus) Die Band Phrasenmäher trifft mit ihrem neuen Song "Online (Hab Ich Ein Haus)"(*), welcher am 17.09.2010 erscheinen wird, nicht nur den Puls der Zeit, sondern auch mitten ins Herz eines Alltagsphänomens: das Web 2.0. Der entspannten Midtemponummer mit dem frechen Text „Online hab' ich ein Haus. Laut Partnerbörse seh' ich gut aus. Online hat man mich gern, ich bewerte mich selber mit Stern.“ wurde ein unwiderstehlicher Hook verpasst und schon bald wird der Song bundesweit an alle Radiostationen gehen. Einsätze auf N-Joy vom NDR und DAS DING gibt es bereits. In dem dazugehörigen Videoclip greift die Band auf das zurück, was in ihrem „echten“ Leben stattgefunden hat: als Parkwächter flüchten sie sich aus ihrem tristen Arbeitsleben in eine Online-Welt, immer auf der Hut vor Aufsehern und Porschefahrern.

Phrasenmäher: Video zu "Online (hab' ich ein Haus)"

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.