Logo der Band Paranoid Peanuts

Logo der Band Paranoid Peanuts

Gegründet wurden die Paranoid Peanuts 1994 von den Gitarristen Andy Obermüller und Manfred Reiter. Das Repertoire der vierköpfigen Band besteht hauptsächlich aus selbst komponierten Songs und liegt stilistisch im gitarrenorientierten Hard- bzw. Heavy-Rock mit einigen Blues-Stücken. Auf vielerlei Veranstaltungen (Live-Clubs, Bikertreffen, Kneipen, Open Airs und Privatfeste) in und um München haben die Paranoid Peanuts bereits eine Menge Fans begeistert.

Neben 25 eigenen Songs spielt die Band auch eigeninterpretierte Stücke von Jimi Hendrix, AC/DC, Judas Priest, Motörhead usw. Der Rock 'n' Roll kann aber nur durch eigene Songs und Ideen bereichert werden, denn wenn keine Songs geschrieben werden gibt auch nichts zu covern. Paranoid Peanuts versteht sich deshalb nicht als Cover-Band.

1997 entstand die erste CD, damals noch in einer anderen Besetzung. Die zweite CD erschien im Januar 2000 und ist hier erhältlich.

    Besetzung:

    Andy Obermüller - Gesang, Gitarre
    Manfred Reiter - Gitarre
    Christian Lorenz - Schlagzeug
    Adrian Zalevski - Bass

Die offizielle Bandhomepage: http://www.paranoid-peanuts.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.