Das Jahr 2020 hält viel Jubiläen parat. So auch bei Papa Roach. Ihr legendäres Debüt wird 20 Jahre alt. Das wird dann natürlich auch gebührend mit ihrem aktuellen Album "Who Do You Trust?"(*) auf Europatour im Februar und März diesen Jahres gefeiert. Sieben Hallen besuchen die Kalifornier auch in Deutschland. Mit dabei: die Rock-Rap-Metalheads Hollywood Undead.

PAPA ROACH auf Europatour mit HOLLYWOOD UNDEAD + ICE NINE KILLS

Credit: Darren Craig

Viel hat sich getan, seit Papa Roach im Jahr 2000 über die internationale Rockszene hereingebrochen sind: Damals wurden Songs wie „Last Resort“ und „Broken Home“ zu nicht mehr wegzudenkenden Klassikern und zum Soundtrack einer Ära. Die Kalifornier sind allerdings stilistisch nie stehen geblieben, was ihr aktuelles zehntes Album „Who Do You Trust?“ zeigt. Die Jungs zeigen sich von ihrer facettenreichen Seite, egal ob hart rockend, unverschämt eingängig, experimentell wagemutig oder gar elektronisch. Honoriert wurde das mit einem vierten Platz in den deutschen Albumcharts. Für die anstehenden Konzerte verspricht der Frontmann Jacoby Shaddix eine gelungene Mischung aus allem: „Das sorgt für eine ziemlich abwechslungsreiche Rockshow!

Die angekündigten Termine nehmen für Papa Roach einen besonderen Stellenwert ein. „Für uns ist diese Tour ein Statement“, gibt Shaddix  zu Protokoll. „Vor genau 20 Jahren haben wir unser erstes Album ‘Infest’ veröffentlicht. Für uns soll diese Tour eine große Feier unserer Erfolge, aber auch unserer Misserfolge sein. Denn auch die haben wir überstanden!
Und wer Papa Roach schon live erlebt hat, kann bezeugen, dass sie das Feuer einer packenden Liveshow immer wieder entfachen.

Unterstützung erhält das Quartett von Hollywood Undead: „Seit Jahren denken wir darüber nach, in dieser Kombination auf Tour zu gehen." Na und jetzt ist es endlich soweit! Außerdem soll Special Guest ICE NINE KILLS die Tour begleiten.
Verpasst verdammt nochmal nicht diese Show! Ernsthaft. Sie ist für alle, die unsere letzten Konzerte verschlafen haben. Wir spielen in größeren Hallen als bisher, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, uns zu sehen,“ so Jacoby Shaddix.

 

 

TOURDATEN:
21.02.2020 – (CH) Zurich, Halle 622
22.02.2020 – (DE) Offenbach, Stadthalle
24.02.2020 – (DE) München, Zenith
25.02.2020 – (AT) Graz, Stadthalle
09.03.2020 – (DE) Berlin, Verti Music Hall
10.03.2020 – (DE) Hannover, Swiss Life Hall
11.03.2020 – (DE) Leipzig, Haus Auensee
16.03.2020 – (DE) Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
17.03.2020 – (DE) Hamburg, Barclaycard Arena

 

TICKETS:  MyTicket und CTS Eventim

Informationen zu besonderen VIP-Angeboten unter: paparoach.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.