Cover: Noopinion - Allegro

Cover: Noopinion - Allegro

Die Band Noopinion - 1999 in Garmisch gegründet - ist nun anno 2007/08 nach einigen hundert Shows, drei D.I.Y.-Releases ("End Of The Line"/2000, "Papa Punkrock"/2003 und "Hero Gets Girl"/2004) wieder auf Tour. Nachdem Europa praktisch schon komplett bereist wurde, ging es auch je 2x nach China und in die USA, wo bereits Bookingagenten gefunden werden konnten. So gingen Noopinion als eine der ersten westlichen Punkbands in China auf Tour (2006). Vor ein paar Jahren spielten Noopinion mit Bands wie Good Riddance, Bouncing Souls, Satanic Surfers, The Real Mc Kenzies, ZSK, Itchy Poopzkid, Turbo AC's, The Briefs, Much The Same, HedPE, Bombshell Rocks, Green Frog Feet und vielen weiteren namhaften und weniger bekannten Bands. Dabei spielen die Jungs immer so, als würde es um die letzte Show vor deren Auflösung gehen: Kein Club und keine Band wird ausgelassen.

Line-Up:

  • Philippe Lenk – Guitar/Vocals
  • Patrik Fischer – Guitar
  • Stephan Sulzgruber – Drums
  • Mike Thom – Bass

Tracklist:

  1. Reaching Out
  2. One Way To Live
  3. The Memory Remains
  4. Home Sweet Home
  5. A Fire Burning
  6. What's Wrong With Me
  7. War Upon Us
  8. A Few Good Hearts
  9. We Are The Generation
  10. Have Some Destruction
  11. Now A Stranger
  12. I Can Go On

Rasend schnelle Drums, harte Gitarrenriffs, begleitet von melodischen Vocals - das ist der Sound von Noopinion. Die Songs sind gespickt mit Ohrwurmrefrains und die Texte sind nicht ganz unpolitisch. Die Jungs aus Garmisch spielen klassischen Punkrock, fernab von kommerziellen Schemen und Einflüssen. Der Sound ist dreckig und absolut nicht überproduziert. Noopinion muss man einfach mal Gehör geschenkt haben - ich persönlich finde jedenfalls, dass die CD beim Hören viel zu schnell zu Ende geht. Da muss mehr her...9/10 Punkte!

9 von 10 Punkten
Noopinion - Allegro

Allegro von Noopinion wurde am 01.02.2008 über Modern Noi (Cargo Records) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 9
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.