Cover: Nifters - If this one becomes a hit I swear I am going kill myself

Cover: Nifters - If this one becomes a hit I swear I am going kill myself

Bandmitglieder:

  • Jocke Göthberg – Drums
  • Johann Söderhielm – Guitar
  • Martin Thornell – Bass
  • Mats Larsson – Vocals
  • Christoffer “Zwedda” Svedbo – Guitar


Tracklist:

  1. If this one becomes a hit I swear I am going kill myself
  2. A favour in vain

Die Nifters wurden 1999 von Sänger Mats Larsson und Gitarristen Johann Söderhielm gegründet. Die 4 Schweden machten zunächst Punkrock, bis im Jahre 2003 ihre Musik härter und mehr durch Gitarrenriffs bestimmt wurde.
2004 gab es einige Wechsel in der Band: ein neuer Drummer, Bassist sowie ein zweiter Gitarrist vervollständigten das Line-Up. Dadurch wurde auch die Musik nochmals geprägt und die Nifters bekamen ihren typischen Sound, irgendwo zwischen Alternative Rock, New-Metal und Metal, was sich in der 2004 veröffentlichten Single “Allein” gut wiederspiegelt. So waren sie schon Support für Bands wie die Backyard Babies oder Hardore Superstar. Eigentlich hätten die 5 Jungs 2006 gerne ein neues Album herausgebracht, wie sie auf ihrer Homepage ankündigten. Aber anscheinend hat das nicht geklappt, denn bisher gibt es kein Album außer dem im Jahr 2003 erschienenen “Cognitive Eclipse”. Das ist allerdings sehr sehr schade, wie ich finde, denn die beiden Songs, die ich mir anhören durfte, waren wirklich super.
“If this one becomes a hit I swear I am going kill myself” mag zwar als Songtitel ein wenig lang sein, langweilig jedoch ist er bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, er ist ziemlich rockig und spiegelt mit seinem meist cleanen Gesang mehr die alternative Rock-Seite der Band wieder.
Bei “A favour in vain” hätte ich mich am liebsten direkt in eine Disco gebeamt, um sofort dazu zu tanzen.Der Song hats wirklich in sich: schnell, kraftvoll, eingängig. Hier kommt dann die härtere Seite der Musik zum Vorschein, es geht mehr Richtung Metal/New-Metal/Metalcore und erinnerte mich an alles Mögliche, eine Mischung aus Limp Bizkit, Linking Park, System of a Down und ein wenig neuere Metallica.
Hoffentlich gibts von den Nifters bald ein neues Album, denn wenn es genauso gut ist, wie die beiden vorgestellten Titel, dann wird es sicher ein Kauftipp! Die Single kann bei cdon.com bestellt werden.
Meine Bewertung: 10/10 Punkten!

10 von 10 Punkten
Nifters - If this one becomes a hit I swear I am going kill myself

If this one becomes a hit I swear I am going kill myself von Nifters wurde am über veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 10
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.