Suche
Close this search box.
Nena - Made In Germany Live

Nena – Made In Germany Live

Nena - Made In Germany Live Am 27.11.2010 geht es mit der Tour, die Nena durch Deutschland führen wird weiter. Mit dabei ist auch ein Termin in Kerkrade (NL). Und für alle, die auf einem der vergangenen Konzerte der großen Nena Hallentour 2010 mit dabei waren, gibt es nun eine grandiose Doppel-CD mit satten 21 Live-Aufnahmen dieser Tour. In der O2 World in Berlin sangen 13000 Fans, es wurde über zwei Stunden lang gerockt und die Künstlerin, sowie alle Beteiligten feierten eine große Party. Die Setlist ließ absolut nichts zu wünschen übrig, denn neben den aktuellen Stücken wie „Made In Germany“ oder „Geheimnis“ gab es auch neue Interpretationen ihrer alten Klassiker wie „Leuchtturm“, „99 Luftballons“ oder „Irgendwie Irgendwo Irgendwann“ auf die Ohren. 30 Jahre Musikgeschichte live und so erfrischend wie noch nie. Die Liveversion der neuesten Single „Geheimnis“ wurde während der Tour zu einem derartigen Publikumsliebling, dass sich Nena dazu entschloss, den Mitschnitt des Konzertes als offiziellen Mitschnitt zu verwenden.

Zusätzlich zu den 21 Songs gibt es auf der zweiten CD noch sechs besondere, unveröffentlichte Mitschnitte von anderen Live-Auftritten. Auf einem Fanclub-Konzert im „Huxleys“ im November 2009 spielte Nena zum ersten Mal seit 30 Jahren Songs von „The Stripes“ – ihrer ersten Band. Ausserdem gibt sie ihren Fans mit dem rohen Mitschnitt von „Engel der Nacht“ einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, denn dieser Song wurde direkt aus dem Proberaum mitgeschnitten. Und den krönenden Abschluss bildet eine Interpretation des Hits „Liebe ist“, der vom Stuttgarter Publikum liebevoll in „Liebe isch…“ umgetauft wurde.

Ein echter Leckerbissen also für alle Nena-Fans, der in keinem Regal fehlen sollte. Mir gefallen zwar die ursprünglichen Versionen der alten Songs besser, aber ich finde es auch gut, dass Nena zeigt, wie sie die Songs heute singen und arrangieren würde. Die Texte sind bekannt und alle können feiern und mitsingen – was will man mehr. Eine wirklich beeindruckende Doppel-CD von einer der größten deutschen Sängerinnen die es gibt – begleitet von einer tollen Live-Band.

CD1

  1. Made In Germany
  2. SchönSchönSchön
  3. Nur Geträumt
  4. Lass Die Leinen Los
  5. Wunder Geschehn
  6. Geheimnis
  7. Wir Sind Wahr
  8. Fragezeichen
  9. Tokyo
  10. Liebe Ist
  11. Du Bist So Gut Für Mich
  12. Willst Du Mit Mir Gehn
  13. Ich Bin Hyperaktiv

CD2

  1. Ganz Viel Zeit
  2. 99 Luftballons
  3. Leuchtturm
  4. Schmerzen
  5. In Meinem Leben
  6. Nachts Wenn Es Warm Ist
  7. Irgendwie Irgendwo Irgendwann
  8. Der Anfang
  9. Strangers
  10. Ecstasy
  11. Engel Der Nacht
  12. Du Hast Dich Entschieden
  13. Heute Hab Ich Die Sonne
  14. Liebe Isch…
Nena: 
Made In Germany Live
Unsere Wertung: 90%
Made In Germany Live 
wurde am 17. September 2010 
über Laugh & Peas Entertainment (Tonpool) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.