Cover: Mintzkov - Rising Sun, Setting Sun Auf dem aktuellen Album "Rising Sun, Setting Sun"(*) von Mintzkov befinden sich zehn Nummern, die in Zusammenarbeit mit Produzent Jagz Kooner, der bereits zusammen mit Primal Scream, Kasabian und New Order aufnahm, entstanden. So konnte das Quintett aus Antwerpen seine bereits vorhanden Qualitäten punktgenau in wuchtige, monumentale Hymnen verarbeiten. Sein Ratschlag an die Band: „Wenn ihr einen großartigen Chorus habt, dann versteckt ihn nicht am Ende des Songs“ wurde von der Band beherzigt. Der Beweis hierfür ist die Singleauskopplung „Opening Fire“ mit den für das gesamte Album charakteristischen Keyboardlinien. Das Zusammenspiel der Bandmitglieder und der Harmoniegesang von Sänger Philip Bosschaerts und der Bassistin Lies Lorquet sind ebenso herausragend. Mintzkov dürfen ruhig mit den frühen Soulwax verglichen werden, kombiniert mit einer Portion Placebo und Pixies. „Rising Sun, Setting Sun“, erscheint auf dem Label der Macher des Haldern Pop Festivals, die ihr feines Gespür für Bands schon mit Künstlern und Bands wie Shout Out Louds, The Soundtrack of Our Lives und Liam Finn unter Beweis gestellt haben. Das Artwork wurde gestaltet von der deutschen Künstlerin Kati Heck, die in Antwerpen lebt. Das Cover zeigt ihr Gemälde „Fratzenpleite“.

29.08.10: Berlin - Flachlandfestival
31.08.10: Bremen - MS Treue
01.09.10: Hamburg - Kulturhaus 73
02.09.10: Lüneburg - Salon Hansen
03.09.10: Kassel - Schlachthof
04.09.10: St.Gallen (CH) – Grabenhalle
06.09.10: Frankfurt - Nachtleben
07.09.10: Erfurt - Museumskeller
08.09.10: Cottbus - Gladhouse
09.09.10: Wien (A) - Arena
10.09.10: Steyr (A) - Röda
11.09.10: Singen - Exil Open Air
12.09.10: Luzern (CH) - Treibhaus
13.09.10: Basel (CH) - Das Schiff

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Mintzkov: Tour und aktuelles Album "Rising Sun, Setting Sun"eventim (*).

Mintzkov: Tour und aktuelles Album "Rising Sun, Setting Sun"

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.