Suche
Close this search box.
Albumcover: Mind The Gaep - Get Ready For Tonight

Mind The Gaep – Get Ready For Tonight

Albumcover: Mind The Gaep - Get Ready For Tonight
Albumcover: Mind The Gaep - Get Ready For Tonight

Eine Band, die zu 100 Prozent ihr Ding macht – ehrlich und authentisch. So beginnt die Presseinfo zur vierköpfigen Band „Mind The Gaep“, die gerade ihr erstes Album „Get Ready For Tonight“ veröffentlicht hat. Einen guten Anfang dafür haben sie ja hingelegt – bereits seit sechs Jahren spielen die vier Konzerte, und wo könnte man besser mit dem arbeiten, was man eben hat – ein paar typische Rockinstrumente und Verstärker?

Auf dem Album führt die Frankfurter Hardrock-Kombo das auch konsequent fort. Vorsichtig ergänzt um einzelne Instrumente wie Saxophon und Klavier beschränkt man sich größtenteils auf straighten Hardrock. Ein-, zweimal wird der Verzerrer ausgeschaltet, beim letzten Track gar der gesamte Strom. Hin und wieder gesellt sich auch mal eine weibliche Stimme zu den vier Jungs – das war’s dann aber auch. Ohne Experimente hat die Band ihren eigenen Sound aufgenommen – wer den mag, wird die zwölf Tracks lieben.

Für mich klingt das alles etwas zu sehr nach dem, was auf Partys läuft, wenn die Luft raus ist und man morgens um fünf mit Gitarrenlärm im Hintergrund langsam einpennt. „Get Ready For Tonight“ ist zwar der eröffnende Titel auf dem Album, aber um bei dem Partybild zu bleiben, wäre es eher der Sound, der eben noch im Radio läuft, während man seine Sachen zusammensucht. Man muss sie sich eben doch live reinziehen, um von ihren Rocknummern weg geblasen zu werden. Zum Beispiel hier:

  • 20. Januar – Orange Peel, Frankfurt (Albumrelease-Party)
  • 28. April – Rödermark
  • 21. Juli – Neu-Isenburg

„Get Ready For Tonight“ erscheint am 20. Januar und umfasst zwölf Songs.

Mind The Gaep: 
Get Ready For Tonight
Unsere Wertung: 60%
Get Ready For Tonight 
wurde am 20. Januar 2012 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.