Cover: Michael Hirte - Der Mann mit der Mundharmonika 2

Cover: Michael Hirte - Der Mann mit der Mundharmonika 2

Seine erste Platte "Der Mann mit der Mundharmonika" brachte ihm eine Nummer-1 Platzierung und 3fach Platin ein und kaum war seine Tour durch Deutschland zu Ende, veröffentlichte er Anfang Mai seinen zweiten Longplayer. Wer ist eigentlich der Mann, dessen CD-Titel sehr an Bernd Clüvers früheren Hit "Der Junge mit der Mundharmonika" erinnert? Michael nahm 2008 bei der RTL Sendung "Das Supertalent" teil und wurde zum Sieger gewählt. Sein aktuelles Werk enthält genau wie der erste Teil ausschließlich Coverversionen, die von Michael mit Hilfe seiner Mundharmonika interpretiert werden.

Tracklist:

  1. Moon River
  2. Winnetou
  3. 7 Brücken
  4. Scarborough fair
  5. What a wonderful world
  6. Lili Marleen
  7. Barcarole
  8. Der Mond ist aufgegangen
  9. My way
  10. Danny Boy
  11. Tränen lügen nicht
  12. Ännchen von Tharau
  13. Mama
  14. You never walk alone

Die beiden Opener der Albums "Moonriver" und "Winnetou" sind meine absoluten Spitzenreiter des Albums und vermitteln genau das Gefühl, welches die Mundharmonika-Songs in mir auslösen: Lagerfeuer Feeling. Man hat den Eindruck, man säße irgendwo an einem Lagerfeuer, umgeben von ganz viel Western- und Indianer-Flair. Die anderen Songs sind auch Coverversionen bekannter Hits, haben aber nichts mehr mit Lagerfeuerromantik zu tun. Michael spielt gefühlvoll und interpretiert jeden Hit gekonnt. Die Mundharmonika beherrscht er ebenfalls professionell und die Produktion des Albums lässt auch nichts zu wünschen übrig. Das war eigentlich schon alles, was ich zu dem Album sagen kann. Wem das Mundharmonika-Spiel von Michael Hirte gefällt und gespannt die Sendung "Das Supertalent" verfolgt hat, der dürfte begeistert sein. Alle anderen sollten einfach mal reinhören. Ich persönlich bin nach einem Hördurchgang erstmal bedient, da es einfach nicht mein Ding ist. Ich wünsche Michael jedenfalls weiterhin viel Erfolg!

7 von 10 Punkten
Michael Hirte - Der Mann mit der Mundharmonika 2

von wurde am 01.05.2009 über Columbia d (Sony Music) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 7
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.