Cover: Mezarkabul - Unspoken

Cover: Mezarkabul - Unspoken

Mezarkabul hießen früher "Pentagram" und kommen aus Istanbul.
Die Songs gleichen dem musikalischen Stil von Metallica und sind begleitet von orientalischen Einflüssen, die geschickt und verspielt in den Sound eingearbeitet wurden.

Die Bandmitglieder:

  • Murat - Vocal
  • Hakan - Guitar
  • Tarkan - Bass
  • Cenk - Drums

Götz Kühnemund von Rockhard äußerte sich auch sehr positiv über das Album:
"Die bis vor kurzem noch unter dem Namen Pentagram agierende Band gehört in ihrer türkischen Heimat zu den absoluten Top-Sellern und steht dort auf einer Stufe mit Metallica, deren schwarzes Album MEZARKABUL scheinbar oft und gerne gehört haben. Aber schon zu Pentagram-Zeiten verstand es die Band perfekt, ihre Power Metal-Roots mit orientalischen Melodien zu verbinden und so einen ganz neuen, originellen, immer noch sehr harten Sound zu kreieren. Stellenweise erinnern mich MEZARKABUL sogar an Rainbow zu seligen Rising: Long Live Rock'n Roll-Zeiten, weil ihre Mischung aus traditionellem Metal und exotischen Einflüssen genauso dramatisch klingt wie das Vorreiter-Gespann Blackmore/Dio in unsterblichen Meisterwerken wie "Stargazer" oder "Gates Of Babylon".
Auch wenn dieser Vergleich sehr hoch gegriffen erscheint, so verdeutlicht er doch das ungeheure Potenzial, das in dieser Band (die übrigens einen erstklassigen, kraftvoll-melodischen Sänger mit internationalem Format in ihren Reihen hat) steckt.
GöTZ KüHNEMUND
Note 8,5
"

Absolut geniales Werk, das ich wirklich sehr mag.

Tracklist

  1. We Come From Nowhere
  2. In Esir Like An Eagle
  3. Unspoken
  4. Lions In A Cage
  5. For The One Unchanging
  6. Mezarkabul (intrumental)
  7. Take My Time
  8. Pain
  9. Puratu
  10. This Too Will Pass
  11. For Those Who Died Alone (instrumental)
8 von 10 Punkten
Mezarkabul - Unspoken

Unspoken von Mezarkabul wurde am 13.01.2003 über Noise (Soulfood Music) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.