Am 18. November 2016 ist es soweit und das 11te Studioalbum von Metallica ist zu haben: „Hardwired…To Self-Destruct“. Das Album wird natürlich in verschiedenen Varianten zu haben sein, als Download auf CD und Vinyl. Vorteil für die Fans in den USA und Kanada: Wer dort direkt bei der Band vorbestellt, der erhält den ersten Song des Albums - Hardwired - direkt als Download. Der Rest der Welt muss warten, bis die Download-Stores entsprechend versorgt wurden. Und alle, die nicht in Deutschland residieren oder aber ein VPN oder einen Proxy benutzen, die können sich das Video zu diesem Song bei YouTube anschauen. In Deutschland schauen wir dank der fehlenden Einigung zwischen Google/YouTube auf der einen und der GEMA auf der anderen Seite wieder mal in die Röhre oder besser gesagt, auf einen doofen „Sorry, wir schaffen es einfach nicht, uns zu einigen, euer Pech“-Hinweis.

Der Song wird wahrscheinlich kein großer Klassiker, aber es ist ein solides Stück Thrash, das sofort nach Metallica klingt und mit etwas über 3 Minuten überraschend oder auch erfreulich kurz ist ;) Man darf auf die restlichen 11 Songs gespannt sein. Physikalisch wird das Album auf zwei CDs mit knapp 80 Minuten Spielzeit kommen, in der Deluxe Edition auf drei, wobei auf der dritten laut Band „die Riffs, die die Ursprünge des Albums waren“ zu finden sein werden.

Disc 1

  1. Hardwired
  2. Atlas, Rise!
  3. Now That We’re Dead
  4. Moth Into Flame
  5. Am I Savage?
  6. Halo On Fire

Disc 2

  1. Confusion
  2. Dream No More
  3. ManUNkind
  4. Here Comes Revenge
  5. Murder One
  6. Spit Out The Bone

Disc 3 (Deluxe Edition)

  1. Lords Of Summer
  2. Riff Charge (Riff Origins)
  3. N.W.O.B.H.M. A.T.M. (Riff Origins)
  4. Tin Shot (Riff Origins)
  5. Plow (Riff Origins)
  6. Sawblade (Riff Origins)
  7. RIP (Riff Origins)
  8. Lima (Riff Origins)
  9. 91 (Riff Origins)
  10. MTO (Riff Origins)
  11. RL72 (Riff Origins)
  12. Frankenstein (Riff Origins)
  13. CHI (Riff Origins)
  14. X Dust (Riff Origins)Metallica - Hardwired to self-destruct

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.