Cover: Men Of War - Hail to Bännjerländ

Cover: Men Of War - Hail to Bännjerländ

"Men Of War" ist eine Manowar Coverband und wurde im Jahre 2000 von Mayer Columbus gegründet. Jetzt erschien ihre erste Demo-CD "Hail To Bännjerländ", bei der ich erst nicht so recht glauben wollte, dass eine Coverband so nah an das Original herankommt, wie "Men Of War" es geschafft haben.

Line-Up:

  • Mayer Columbus: Drums and percussion
  • Patrick Adams: Vocals
  • Worms Logan: Guitars
  • Ketti DeMaio: Bass


Tracklist:

  1. Manowar
  2. Kings of Metal
  3. Blood of my Enemies
  4. Metal Warriors
  5. Gates of Valhalla
  6. Wheels of Fire
  7. Sign of the Hammer
  8. Black Arrows
  9. Spirit Horse of the Cherokee
  10. Kill with Power
  11. Warriors of the World united
  12. Thor ( the Powerhead )
  13. Hail and Kill
  14. Battle Hymn

All Songs written and composed by Manowar

Also mir gefällt diese Demo-CD und die Band wirklich gut. Ich hätte nie gedacht dass der Sänger so nah an die Stimme von Eric Adams herankommt. Sie sind fast identisch, wobei ich aber festgestellt habe, dass Eric Adams die etwas höheren Töne ein wenig besser beherrscht, was aber nicht heissen soll, dass Patrick Adams nicht singen kann - im Gegenteil. Einsame spitze!

Der Sound der Band kommt auch ganz nah an das Original heran, wobei mir persönlich hier "Warriors of the World United" nicht so gut gefällt. Es fehlt ein wenig Power...
Ich habe diese CD in meinen Player gelegt, habe sie mir erst bewusst angehört (fixiert auf den Vergleich mit Manowar) und sie dann einfach im Hintergrund weiterlaufen lassen. Nach einer gewissen Zeit musste ich wirklich überlegen was ich da eigentlich in meinen CD-Player gelegt habe: Manowar oder Men Of War...

Das Manowar-Feeling hat die Band wirklich drauf - das sieht man schon an ihrer offiziellen Homepage. Und genau dieses Feeling vermitteln sie auch auf dieser CD.

Nun kann man nur hoffen, dass sich die Live-Auftritte von "Men Of War" häufen, damit sich jeder Manowar-Fan oder Metal-Fan sich diese Band anhören kann. Ich werde jedenfalls schauen, dass ich einen Live-Auftritt besuchen kann...

Ich habe der CD 8 Punkte gegeben, weil sie mir wirklich gut gefällt und die Lieder eine Art "Best Of"-Auswahl sind.
Ich konnte allerdings unter anderem wegen "Warriors of the World United" nicht die vollen 10 Punkte geben. Die Produktion der CD ist nicht so kraftvoll wie das Original "Manowar" - die Soli sind nicht so lupenrein gespielt - aber ich denke mal dass man sowas auch nicht erwarten sollte.

Trotzdem: "Other bands play - "Men Of War" kill!"
Eine wirklich gute Coverband! Jungs - weiter so! :-)

Jeder der Interesse an einer Demo-CD hat kann diese hier auf der offiziellen Homepage der Band bestellen. Dort kann man sich unter anderem auch Soundbeispiele anhören.


8 von 10 Punkten
Men Of War - Hail to Bännjerländ

Hail to Bännjerländ von Men Of War wurde am über veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.