Suche
Close this search box.

Meeting with tha Metal, das „Graspop“ ist zurück!

Alrighty, then. Das Graspop Metal Meeting. Was, bis auf den Zusatz „Metal“, nach einem Business Seminar klingt, ist eins der größten Metal Festivals, mit 23 Jahren Tradition, im belgischen Dessel, nahe Antwerpen. Nach einigen Jahren wurde aus dem ursprünglich lokalen Pop-Festival, aufgrund des Erfolgs, den man durch Auftritte von Bands wie Motörhead und Ramones einige Jahre zuvor hatte, das Metal Meeting.

200.000 Leuten, die für über 130 Bands in Dessel einrückten, sollen, nach Angaben des Veranstalters, letztes Jahr erstmals zum kompletten Ausverkauf geführt haben. Zu einem solchen Schwergewicht an Festival gibt es natürlich ein dem entsprechendes Line-up.

Wo letztes Jahr Ozzy, Iron Maiden, Guns n Roses, Judas Priest, Marilyn Manson und Konsorten die Bühne mit ihrem Schweiß tränkten, werden sich dieses Jahr unter anderen Slipknot, Slayer, Kiss, Def Leppard, Slash feat. Myles Kennedy and the conspirators, Rob Zombie, Whitesnake und Stone Temple Pilots die Ehre geben.
Dennoch: Keine Sorge, auf dem riesigen Gelände mit 5 Bühnen besteht auch die Möglichkeit aus Versehen besoffen bei einer neueren unbekannteren Band zu landen, die man dann die nächsten Jahre lieben, meiden oder am nächsten Morgen vergessen haben kann. Also Asche auf mein Haupt, dass ich jetzt das erste Mal vom Graspop höre.
Doch viel wichtiger: Nachdem wir letztes Jahr das Dong Open Air und seine Belegschaft studieren durften, ist dies ein weiter Fall für die „Nationale Sportpresse“, in Form von meiner Wenigkeit und Sven Vittoz an der Kamera. Also, gehen wir den Auftrag gewitzt strategisch an und mischen uns vom 20. bis 23. Juni unter die Künstler und Massen. Wir sehen uns in Belgien oder hören uns danach. Peace, out.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.