Suche
Close this search box.

Massive Ego – Church For The Malfunctioned

Massive Ego sind zurück mit ihrem neuen Album „Church For The Malfunctioned(*), was sich Fans der Dark Wave und Electro Gothic Schublade unbedingt ins CD-Regal stellen oder in ihre digitale Playlist packen sollten. Am 26.04.2019 brachte das UK Trio um Sänger und Songwriter Marc Massive, Synth Meister Scot Collins und Percussionist Oliver Frost ihr neues Baby auf den Markt, auf das viele gewartet haben. Der erste Song, den ich von der Truppe hörte war „I Idolize You“ vom 2017 erschienenen Album „Beautiful Suicide(*) und die veröffentlichte neue Single „Digital Heroin“ schlägt Ohrwurm technisch in die gleiche Kerbe. Teils gewohnte Klänge mit einem Refrain, der in Mark und Bein geht – fette Bässe geben den Takt an und die rammen uns präzise die Message des Songs ins Hirn. Sind wir nicht alle schon längst im Cyberspace verloren? Wir starren den ganzen Tag auf unser Handy und werden vom „digitalen Heroin“ abhängig. Von dem Song gibt es auf der Bonus CD übrigens noch mehrere Remixes, von denen mir natürlich (ich oute mich als Fan) der Solar Fake Remix besondern gut gefällt. Textlich zieht sich der Bezug zum Alltag, der Gesellschaft und zu Religion  immer weiter durch die Songs wie ein roter Faden. Düstere Beats, harte Synthie-Riffs und ein 80s Pop-Klanggerüst lassen die Platte härter wirken als die Vorgänger. Aber Massive Ego sind die Band geblieben, die man kennt – musikalisch und auch optisch, denn die Frisur mit Wiedererkennungswert hat Sänger Marc bis heute beibehalten. Ich wollte jetzt nicht Mickey Mouse Ohren sagen…

Erwähnenswert sind noch das 80s lastige „Is The Universe Trying To Tell Me Something?“ und die Coverversion von And One’s „Military Fashion Show“, der Massive Ego ihren Stempel aufgedrückt haben. Gut gemacht, aber nicht so ganz mein Ding. Dafür knallt „Kill The Conspiracy“ mit Agonoize Sänger Chris L. am Mikro umso mehr. Fett! So fett wie das komplette Album. Hört rein und kauft es Euch. Hart, ehrlich und absolut tanzbar!

Tracklist

  1. The Last Sunrays In June
  2. Digital Heroin
  3. Malfunctioning Me
  4. My Religion Is Dark
  5. Fallen from Grace
  6. The Wolf
  7. Points Of No Return – Feat Auger
  8. Super Selfie Superstar
  9. Killing For Gods
  10. World In The Gutter
  11. Kill The Conspiracy – Feat Chris L
  12. Military Fashion Show
  13. Is The Universe Trying To Tell Me Something?
  14. Mother Requiem

Bonus CD

  1. Digital Heroin (Mr. Strange Remix)
  2. My Religion Is Dark (Blutengel Remix)
  3. Kill The Conspiracy – Feat Chris L (Agonoize Remix)
  4. Digital Heroin (Solar Fake Remix)
  5. World In The Gutter (Auger Remix)
  6. Kill The Conspiracy – Feat Chris L (Kunstwerk Remix)
  7. Digital Heroin (OST+Front Liebesgrüße Aus Berlin Remix)
  8. Killing For Gods (Forcenry Remix)
  9. Digital heroin (DKAG Remix)
  10. Malfunctioning Me (The Horrorist Remix)

Massive Ego: 
Church For The Malfunctioned
Massive Ego sind zurück mit ihrem neuen Album „Church For The Malfunctioned“, was sich Fans der Dark Wave und Electro Gothic Schublade unbedingt ins CD-Regal stellen oder in ihre digitale Playlist packen sollten. Fett! Hört rein und kauft es Euch. Hart, ehrlich und absolut tanzbar!
Unsere Wertung: 90%
Church For The Malfunctioned 
wurde am 26. April 2019 
über Out of Line Music (Rough Trade) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.