Cover: Luxuslärm - Sag wie es ist

Cover: Luxuslärm - Sag wie es ist

Die Single "Sag es wie es ist" (VÖ 11.12.2009) ist die erste Vorabsingle zu dem 2. Album "So laut ich kann", welches am 29.01.2010 veröffentlicht wird. Schon die beiden Singleauskopplungen "1000 km bis zum Meer" und „Unsterblich“ platzierten sich in den Media Control Single Charts und "Sag wie es ist" wird sicherlich auch einen guten Platz ergattern können. Dieser Song ist ganz anders als das, was man sonst so von Luxuslärm gewohnt ist. Denn da wo die Band um die charmante Frontfrau Jini anfangs fast schon "schüchtern" war, legt sie nun einige Pferdestärken drauf.

Line-Up:

  • Jini - voc
  • Henrik - git, voc
  • Jan - drums
  • Eugen - bass
  • David - keys

Tracklist:

  1. Sag es wie es ist!
  2. Sag es wie es ist! (Instrumental)
  3. Sag es wie es ist! (Videoclip)

Mit einer catchy Melodie und einem swingenden und vorantreibenden Rhythmus fordert Jini hier mit Ihrer außergewöhnlich kraftvollen Stimme dazu auf, nicht lange um den heißen Brei rum zu reden...
Das ist die Kernaussage des Songs und eins ist auf jeden Fall sicher: Diese Band dreht nun richtig auf. Ich würde jetzt schon fast sagen sie haut richtig auf die Kacke, aber das wäre wohl zu hart ausgedrückt. Man nehme den kräftigen Gesang von P!NK und den treibenden und rockigen Rhythmus von No Doubt und fertig ist der Song. Und auch wenn ich hier mal wieder Vergleiche ziehe: Trotz allem ist "Sag wie es ist" eine typische und unverkennbare Luxuslärm Nummer - nur eben einen Tick härter und rockiger als man es gewohnt ist. Massentauglich waren die Songs der Truppe ja schon immer. Dementsprechend wird auch dieser Song schnell einen Weg in die große weite Welt finden, denn der hat wirklich eine tolle Aussage, die sich so mancher zu Herzen nehmen sollte. Und da ich nicht gerne um den heissen Brei herumrede und sage wie es ist, gebe ich der Single volle Punktzahl. Das habt Ihr nun davon! ;-)

10 von 10 Punkten
Luxuslärm - Sag wie es ist (Single)

Sag wie es ist von Luxuslärm wurde am 11.12.2009 über Die Opposition (Intergroove) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 10
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.