Pressefoto: Luxuslärm 2009

Pressefoto: Luxuslärm 2009

Die Band Luxuslärm wurde für die 1live Krone, den größten deutschen Radiopreis, in der Kategorie „bester Newcomer“ nominiert. Die Erfolgsgeschichte der fünf Iserlohner hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Seit Luxuslärm zusammen mit ihrem Produzenten Götz von Sydow 2006 anfing, an eigenen Songs zu arbeiten, lässt sich die Band nicht mehr aufhalten. Ihr Debüt-Album „1000 km bis zum Meer“ verkaufte sich über 25.000 Mal und hielt sich mehrere Wochen in den Media Control Newcomer-Charts. Die beiden Singleauskopplungen „1000 km bis zum Meer“ und „Unsterblich“ platzierten sich in den Media Control Single Charts. Mittlerweile hat die Band mehr als 150 Konzerte hinter sich und konnte sich eine unheimlich starke Fanbase erspielen.

Luxuslärm: „Sagen wir es, wie es ist: Wir sind unser eigenes Indie-Label und haben dadurch natürlich keine unbegrenzten Möglichkeiten. Aber wir haben unglaublich engagierte Fans im Rücken! Und das ist es, was uns bis hierher gebracht hat!

Die Nominierung zur 1live Krone kommt ausserdem zum perfekten Zeitpunkt, denn die Vorab-Single „Sag es wie es ist“ (VÖ 11.12.2009) zum 2. Album „So laut ich kann“ (VÖ 29.01.2010) steht schon in den Startlöchern. Hier kann man bis zum 03.12.09 für die Band abstimmen: http://www.einslivekrone.de/2009.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.