Suche
Close this search box.

Luttenberger*Klug – Fliegen (Single)

Cover: Lutterberger*Klug - Fliegen
Cover: Lutterberger*Klug - Fliegen

Das Duo Luttenberger*Klug setzt sich aus Chrissi Klug und Michelle Luttenberger zusammen, die über ein Jahr nun gemeinsam mit dem Produzenten Alexander Kahr (bekannt durch Christina Stürmer) im Studio am Album bastelten. Nachdem die Mädels mit ihrem Debüt-Album „Mach Dich bereit“ mit Platin ausgezeichnet wurden, erscheint am 12.06.2009 der Nachfolger „Mädchen im Regen“. Das zweite Album der Östereicherinnen zeigt deutlich, dass sie keine Eintagsfliegen im Musikgeschäft sind – schließlich haben die beiden schon zwei mal den “Amadeus Award” gewonnen. Die Single “Vergiss mich” erlangte in Österreich Gold Status und in den deutschen Single-Charts war sie in den Top 30 zu finden. Ab dem 29.05.2009 steht die neue Single “Fliegen” in den Regalen und wurde von den Beatgees, die bereits Culcha Candela mit “Hamma” und “Chica” zu Hits verhalfen, produziert.

Tracklist:

  1. Fliegen
  2. Fliegen [Karaoke Version]

Jeder kennt das Gefühl: Frisch verliebt, Schmetterlinge im Bauch, man könnte die Welt umarmen und fühlt sich so leicht, dass man fliegen könnte. Der locker leichte und gut bekömmliche Pop-Rock bekommt durch die gefühlvollen und authentischen Texte eine gewisse Poesie verliehen und klingt verdammt ehrlich. Der perfekte Song also, um seine Frühlingsgefühle auszuleben und dem Objekt der Begierde mal zu sagen, was man fühlt. Also ein Song für jung und alt. Und allein schon die Tatsache, dass das Duo Luttenberger*Klug kein Ergebnis dieser bekannten Castingshows ist, macht die Mädels sehr sympathisch. 9/10 Punkte bekommen die beiden Mädels für diesen Song von mir und wenn das Album an den Song anknüpft, dann kann nichts mehr schief gehen.

Luttenberger*Klug: 
Fliegen
Unsere Wertung: 90%
Fliegen 
wurde am 29. Mai 2009 
über Warner (Warner) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.