Cover: Ledfoot - Gothic Blues Vol.1Ledfoot a.k.a. Tim Scott McConnell dürfte einigen bekannt sein durch die legendäre Band "The Havalines". Der 1958 in einem Trailerpark in Florida geborene Musiker entwickelte seine eigenen Solo Style: Nur mit seiner 12 Saitigen Gitarre und einigen Fuß Stampfern. Sein letztes Album "Damned"Ledfoot: Master Of Gothic Blues(*) wurde als Doppel-Album veröffentlicht. Eine CD enthält Aufnahmen, in denen nur er selbst mit seiner Gitarre zu hören ist, die andere CD enthält die gleichen Songs, die mit dem legendären Gitarristen "Ronni Le Tekro" und einigen Bandkollegen aufgenommen wurden. Im Frühjahr 2012 erscheint nun ein neues Album, was den verheissungsvollen Namen "Gothic Blues Vol.1" tragen wird. Aktuell wird dieses nur auf seinen Konzerten verkauft.

Pressefoto: Ledfoot (CMM)

Tracklist:

  1. I Don't Want This Worry
  2. Save My Ass
  3. How You Lose Your Innocence
  4. The Cold Light of Day
  5. Purgatory Road
  6. Sound of the Sun Going Down
  7. Hanging Tree
  8. Diggin' My Own Grave
  9. I'll Dream of You Tonight
  10. Damned
  11. Mean To Me
  12. Wicked State of Mind

Tourtermine:

04.02. Hanau - Brückenkopf
05.02. Chemnitz - Kieselstein
06.02. Hamburg - Logo
07.02. Bremerhaven - Pferdestall
09.02. Miltenberg - Beavers
10.02. Bielefeld - Extra-Blues-Bar
11.02. Schwerin - Speicher
12.02. Berlin - White Trash
14.02. Lorsch - Musiktheater Rex
15.02. Habach - Village / mit Neil Taylor
16.02. Dresden - Kunsthof Gohlis
17.02. Solingen - Cobra
18.02. Pforzheim - 101 International
21.02. A - Wien - Reigen
22.02. Schwäbisch Hall - Schwerpunkt Glueck
23.02. A - Velden - Bluesiana

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Ledfoot: Master Of Gothic Blueseventim (*).

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.