Cover: Le Craval - Keine Ahnung

Cover: Le Craval - Keine Ahnung

Mit der neuen CD der Grazer Band, zeigen die 5 Burschen mal kräftig auf. Wenn man Le Craval kennt, denkt man meist nur an "Wenn ich Gott wär", aber von der jungen Truppe gibts noch mehr, und das sollte man auf keinen Fall versäumen! ~ Lieder mit Charakter ~ ist ein Schlagwort, das mir wohl als erstes, dazu einfällt.

Die Band:

  • Willi - Vocals
  • Robert - Gitarre, Vocals
  • Werner - Gitarre, Vocals
  • Harald - Drums, Keyboard
  • Strassi - Bass Vocals

Die Tracklist:

  1. Montagfrühverkehr
  2. Wie du bist
  3. Keine Ahnung
  4. In the Dutch Mountains
  5. Etwas anders als Ihr
  6. Was ist los
  7. Der Hit
  8. Buchenholz
  9. Rock me Amadeus
  10. Tattoo
  11. Nie war ich mehr als nur ein Freund
  12. Videoabend zu Zweit

Von rockig/popig bis sanft ist für jeden etwas dabei. "Wie du bist" kennen einige sicher schon von ihrem ersten Album, wo es etwas an der richtigen Soundabstimmung fehlt, und der Titel dort etwas untergeht. Die Coverversion des Falko-Hits "Amadeus" ist in der Idee ganz gut, kommt aber nicht ganz aus sich heraus. Es fehlt bei einigen Songs einfach der krönenden Abschluß.
Auch wenn sich Le Craval in der Musikszene noch nicht so etablieren konnten, haben sie mit ihrer neuen CD bereits den richtigen Weg eingeschlagen, und es ist ihnen zu wünschen, dass sie sich nicht entmutigen lassen um bald die Früchte ihrer Arbeit ernten zu können!

Fazit: "Keine Ahnung" ist ein durchgehend gelungener Mix aus guter Rockmusik, wobei sich mancheiner wohl noch immer fragen wird, wo in Holland die Berge stehen, aber naja ...
Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber im großen und ganzen eine CD die man von vorne bis hinten durchhören kann!

Persönliche Bewertung: 8/10

8 von 10 Punkten
Le Craval - Keine Ahnung

von Le Craval wurde am 12.09.2000 über veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.