Da ist es nun, das Video zur ersten Single aus dem kommenden Album „Generation Goodbye“: „Hashtag Your Life“. Ich war mir bei diesem Song ja erstmal nicht so ganz sicher, was ich denken soll. Ist es ein Song zum Einschleimen bei technikfeindlichen Schwiegereltern oder ist es dann doch eher ironisch gemeint. Denn zur Band passt schon alleine aufgrund des Alters (Ha-ha) eine technologiefeindliche Einstellung ja nun so gar nicht. Und ja, das Video ist witzig und ja, es gibt natürlich Menschen, die quasi mit dem Handy vor dem Gesicht (sog. „Smombies“) leben und die können ganz schön nerven (vor allem auf Konzerten), aber andererseits ist es nun mal heute so, dass für viele ein großer Teil ihres Lebens online stattfindet und diesen Menschen deswegen gleich ein einsames Leben nachzusagen. Aber das ist nun ein ganz anderes Thema, über das man an anderer Stelle prima diskutieren kann - ob im Netz oder im „real Life“. Übrigens auch schönes Thema: Warum „real Life“ vs. Netz - das Netz ist auch real, Kommunikation dort ist auch real - aber wie gesagt: nicht jetzt an dieser Stelle zu diskutieren :)

Auf jeden Fall beschließe ich jetzt einfach, dass der Song nur (selbst-)ironisch gemeint sein kann und nur aus Versehen die letzten 15 Sekunden des Videos fehlen, in denen Hannes, Jim, Ande, Andi und Steffen ihre eigenen Smartphones aus der Tasche ziehen :) Und um zum eigentlichen Thema dieser Site zurückzukommen (ihr erinnert euch? Musik): es ist ein wirklich feines Stück Metal und wenn das restliche Album das durch diesen Song gegebene Versprechen einhält, dann wird es ein ziemlich großartiges Album…

Das Album „Generation Goodbye“ erscheint am 8. Juli 2016 und kann bereits vorbestellt werden, z.B. als Download bei iTunes(*), den Song „Hashtag Your Life“ gibt es dann sofort. Bei Amazon(*) gibt es neben dem Download das Album auch auf CD (bedingt durch das Medium gibt es bei der CD-Version aber den ersten Song nicht sofort ;) ).

Und nicht vergessen:

To connect with Kissin' Dynamite, use the following hashtags!
#‎kissindynamite #‎hashtagyourlife #‎generationgoodbye

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.