Cover: Ke$ha - Tik Tok

Der Song "TiK ToK" von Ke$ha ist der erste No. 1 Hit der Dekade in den USA und die blonde Sängerin hat dabei gleich einen neuen Rekord aufgestellt: mit über 600.000 verkauften Downloads hat sie soviele Songs in einer Woche verkauft, wie noch keine Künstlerin vor ihr. Somit erreichte "TiK ToK" bereits nach 2 Wochen den Doppel-Platinstatus in den USA.

Amerika feiert Ke$ha als "Red Hot Pop Sensation", diverse Magazine wie z.B. das People Magazine, Rolling Stone, Entertainment Weekly und Women's Wear Daily schreiben begeistert über sie. Der Chartbreaker "TiK ToK" läuft auf allen Radiosendern und bei iTunes wurden bereits über 2 Millionen downloads verkauft. In 3 Ländern hat die Sängerin bisher Platz 1 der Charts erreicht, in 18 Ländern ist die Single in den Top 10. Nun wird die Single "Tik Tok" (*) am 08.01.2010 auch in Deutschland veröffentlicht.

"Ich hab Country, Pop Rock und Electro gemacht" erzählt Ke$ha (ausgesprochen Käsch-ah) während einer Pause zwischen Promotion Auftritten in einem Midtown Manhatten Hotel. "Ich dachte mir, was soll's, lass uns einen Rap einbauen, warum nicht?" und räkelt sich in einem Sessel in einem outfit wie ein Hippie Pirat mit schmutzig blondem Haar und schwarzen Make up Streifen, die in Pfeilen um ihr rechtes Auge geschminkt sind. Ke$has richtiger Name ist Kesha Rose Sebert und sie stammt aus einer Musikerfamilie aus Nashville. Auf youtube gibt es clips aus dem Jahr 2006, in denen Ke$ha auf beeindruckende Weise mit ihrem Bruder Country Rock Songs in einer Bar in Nashville singt. "Ich liebe Country Music", sagt sie, "aber das ist etwas, was ich später noch einmal machen kann. Was ich in der bis dahin mache? Keine Ahnung, vielleicht ein Polka Album."
Ke$ha: Single "Tik Tok" erscheint am 08.01.2010

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.