Cover: Kensington Road - A Story From Somewhere In Between

Cover: Kensington Road - A Story From Somewhere In Between

Wie kommt man auf den Bandnamen “Kensington Road“? Ganz einfach: Sänger und Songwriter Stefan Tomek lebten auf einem Dachboden in der Kensington Road. Hierbei ist aber nicht die berühmte Straße in London gemeint, sondern ein Stück Asphalt mitten in der kanadischen Provinz. Wie beschreibt man die Musik von der fünf Jungs am Besten? College-Rock, Alternativ, Indie-Pop sind wohl die Genres, die am besten passen. Die Musik setzt sich aus harmonischen Melodien, druckvollen Gitarren, mehrstimmigem Gesang und ausgefeilten Arrangements zusammen. Neben kraftvollen Rocksongs, die mit poppigen Melodielinien die Brücke zwischen Indie Pop und Alternative Rock schlagen gehören aber auch Balladen zum Repertoire der Jungs. Nun ist das Album "A Story From Somewhere In Between" fertig und wurde am 05.06.09 veröffentlicht.

Line-Up:

  • Stefan Tomek - vocals, guitar
  • René Lindstedt - guitar, vocals
  • Michael Pfrenger - piano, Hammond organ, synthesizer
  • Kosh - bass, vocals
  • Felix Kruse - drums, percussion

Tracklist:

  1. Leave This Town
  2. Private Hell
  3. Satellite
  4. Let You Know
  5. No More Lovesongs
  6. Personal Transcendental Experience
  7. Black Haired Girl
  8. Stuff
  9. Bottom Of The Ocean
  10. Never Here In Time
  11. Too Many Places
  12. Up And Down (This Coast)
  13. Long Time Home

Und wieder ein Album, dessen Musik mal getrost in die Schublade "Pop/Rock der keinem weh tut" einordnen kann. Wie versprochen hört man hier ein bisschen College-Rock und Indie-Rock der manchmal leicht in die Pop-Ecke abzudriften scheint. Neben den fast schon eingängigen und einprägsamen Hooklines und dem schönen mehrstimmigen Gesang ist es vor allem der Refrain, der wie ein roter Faden durch jeden Song gelegt führt. Egal ob rockig, leicht melancholisch oder auch absolut fröhlich, hier ist alles dabei. Die Band könnte genauso gut von der Insel kommen - so weit muss hier aber nicht gefahren werden - denn "Kensington Road" kommen aus Berlin und es ist immer wieder schön, dass so gute Musik aus Deutschland kommt. Schönes stimmiges Rock/Pop Album, was Fans dieses Genres unbedingt mal antesten müssen. 8/10 Punkte.

8 von 10 Punkten
Kensington Road - A Story From Somewhere In Between

A Story From Somewhere In Between von Kensington Road wurde am 05.06.2009 über e-lane records (neo/sony music) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.