Cover: Joy Denalane - MaureenMit blutjungen 19 Jahren ließ sich Joy, die gebürtig aus Berlin stammt, von ihrem damaligen Freund überredet an einem Vorsingen teilzunehmen. Resultat waren Engagements in den Raggea- und Soulbands Culture Root und Family Affair. Aber es dauerte nicht lange, bis Joy's musikalisches Talent als Solointerpretin entdeckt wurde und sie ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb. Ihr endgültiger Durchbruch folgte 1999, nachdem sie zusammen mit der Band „Freundeskreis“ das Duett Mit dir aufgenommen hatte. Das Liebeslied wurde zum Sommerhit und Freundeskreis – Frontman Max Herre ihr Lebensgefährte. Anschließend kündigte Joy ihren Plattenvertrag und tourte 2 Jahre als Teil der FK Allstars, zu denen unter anderem auch Gentleman und Afrob gehörten. 2001 unterzeichnete die begabte Sängerin dann einen Vertrag bei dem Label Four Records , zu dem unter anderem auch die Fantastischen Vier gehören.

Mit Maureen veröffentlicht Joy Denalane ihren 5. Longplayer, der bereits mit der ersten Singleauskopplung Niemand (Was wir nicht tun) erste Erfolge feierte. Zusammen mit ihrem langjährigen Lebensgefährten Max Herre eröffnet sie ihr neues Album mit einem eingängigen Track, der erst ins Ohr und danach direkt in die Beine geht. Ihre einzigartige Soul-Stimme zeichnet auch auf dem neuen Album aus, was Joys Musik zu etwas ganz Besonderem macht. Mit sparsamer musikalische Untermalung setzt die talentierte Sängerin auf den Zauber ihrer Stimme, und gewinnt damit einen Zuhörer nach dem anderen. Kaum eine andere deutschsprachige Sängerin vermag es so wie Joy das ganze Spektrum an menschlichen Emotionen auf einem Album zu vereinen. Mit jedem Track gelingt es Denalane noch ein Stück mehr Gefühl und Soul zum Einsatz zu bringen. Die perfekte Abrundung bilden ihre einfühlsamen Texte, die kaum persönlicher und tiefgründig sein könnten. Genau das macht Joy so sympathisch und hörenswert – sie offenbart mit ihrer Musik einen Blick in ihr Innerstes. Die Leichtigkeit und ausgelassene Stimmung ihrer Tracks macht dieses Album vielleicht sogar zu dem besten Longplayer ihrer Karriere. Wer sich dieses musikalische Meisterwerk entgehen lässt, verpasst ein Stück ergreifenden Soul für die Seele!

Tracklist:

  1. Niemand (was wir nicht tun)
  2. Frei
  3. Der Tag ist nah
  4. Nie wieder, nie mehr
  5. Bin und bleib dein
  6. Wo wollen wir hin von hier?
  7. Siehst du mich?
  8. Lass es Liebe sein
  9. Happiness
  10. Rosen
  11. Du allein
  12. Mehr als wir
8 von 10 Punkten
Joy Denalane - Maureen

Maureen von Joy Denalane wurde am 27.05.2011 über Nesola (Sony Music) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.