Psiquence (Snapshot aus Second Life)

Psiquence (Snapshot aus Second Life)

„Hi55 Gamer“ ist das Gaming-Projekt des Electronic-Musikers Psiquence, der seine Musik vor allem in Second Life präsentiert. Dort findet man seine Projekte auch unter dem Namen „A Shade Of Psi“ und „The Psi Effect“ (wir hatten schon einmal eins seiner Videos vorgestellt, das in Second Life gefilmt wurde und bei dem Lexxi/Andrea mitmachen durfte). „Hi55 Gamer“ hat eigentlich mit Second Life so gar nichts zu tun, ausser dass die Beteiligten allesamt aus Second Life stammen und dann natürlich auch ihren Second Life Namen verwenden. Nicknames eben und da man sich in der zweiten Welt kennengelernt hat und sich mit dem Namen anspricht, stellt das auch kein Problem dar und ist auch nichts Neues. Die Spieler hinter dem Ganzen sind aber aus Fleisch und Blut 😉 Und die haben einen Riesenspaß dabei, sich beim Gamen aufzunehmen und Kommentare zum Spiel und zu seinen Kollegen im Spiel abzugeben. Der Name entstand übrigens aus einem Vertipper während einer SL-Party und wurde dann so beibehalten - so was passiert. 

Was hat das Ganze nun mit venue music zu tun? Ganz einfach: Bei uns gibt es eine neue Kategorie „Gaming“, in der wir Euch Spiele - nicht nur Musikspiele - vorstellen, die uns gut gefallen. Und welche bessere Möglichkeit gibt es Spiele vorzustellen, als sie zu zeigen? Da ich (Andrea) unter meinem Nickname „Lexxi“ beim Hi55 Gamer mitmache - entweder gemeinsam mit Summi als Wingwoman, wenn wir Psi beim Spielen zuschauen und unqualifizierte Kommentare abgeben oder auch aktiv als Spieler - will ich Euch unsere Ergebnisse natürlich auch zeigen. Vielleicht habt Ihr ja genau so viel Spaß, uns beim Gamen zuzuschauen, wie wir beim Aufnehmen hatten.

Bislang haben wir uns folgenden Spielen gewidmet, diese gespielt und uns dabei aufgenommen:

Da werden in Zukunft natürlich weitere Spiele dazu kommen - nach und nach werde ich Euch die bisherigen Spiele, die kommenden Spiele und unsere Videos - die sogenannten Let's Play Videos hier vorstellen.

Weitere Links:

 

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.