Cover: J.B.O. - Ich will Lärm

Cover: J.B.O. - Ich will Lärm

Lange haben wir darauf gewartet dass uns die 4 Erlanger Spaßrocker von J.B.O. mit neuem Songmaterial überraschen. Und nun steht seit 29.07.02 die brandneue, lärmbeladene Singe in den Regalen. Und die hält auch das was sie verspricht. J.B.O. sind ja bekannt für ihren Spaßfaktor und Spaß macht diese Single allemal.

Line-Up:

  • Hannes G. Laber Holzmann - Gitarre
  • Vito C. - Gitarre
  • Wolfram Kellner - Drums
  • Ralph Bach - Bass

Singen tun sie wie immer alle...

Tracklist:

  1. Ich will Lärm 3:36
  2. Wem nutzt das schon 3:40
  3. Der Hofnarr (live in Hamburg) 5:56
  4. Bums Bums Bums Bums (live in Hamburg) 3:26

*Ich will Lärm*

Erinnert mich persönlich an "Mensch ärgere dich nicht" und "Ich möcht' so gerne Metal hör'n". Der Stil ist ähnlich...
Und zwar wechselt sich hier der langsamere, ruhigere Stil mit dem schnellen, harten und "lärmenden" Refrain ab.
Der Song handelt von einer musikgeplagten Seele namens Hannes, die nur Lärm will und genervt ist von ruhiger Musik ohne tösende E-Gitarren.
In dem Sinne:"Ich will Läääärm!"

*Wem nutzt das schon*

Auch ein recht hart klingender Song der davon handelt, dass man auf jedes Wort oder jeden Namen ein passendes Wort findet was sich drauf reimt - aber leider funktioniert das gerade nicht bei den Sachen und Personen, die aktuell sind und bei denen ein Reim wirklich toll und spaßig wäre.

*Der Hofnarr (live in Hamburg)*

Den Song hab ich persönlich sehr auf der letzten CD "Live-Sex" vermisst. Der Minnegesang schlechthin mit mittelalterlichen Klängen...

*Bums Bums Bums Bums (live in Hamburg)*

Schon einmal ein Techno-Stück ohne Keyboards und Computertechnik gehört? Hier wird alles mit der E-Gitarre gespielt, was sich wirklich genial anhört und es so nur "live" zu hören gibt. Das Lied selbst ist eine Anlehnung an die Venga Boys ("Boom Boom Boom Boom").

Diese Single ist allerdings die erste von J.B.O. mit Kopierschutz.
Ob das nun gut ist oder nicht will ich hier nicht ausdiskutieren, denn in erster Linie kann die Band absolut nichts dafür.

Ich finde die Single absolut genial - ein Muß für jeden Fan! Die ersten beiden Tracks sind auch auf dem kommenden Album "Rosa Armee Fraktion" zu finden. Deshalb ist die Scheibe ein kleiner Vorgeschmack auf dieses Album, was Anfang September erscheinen wird.
Die beiden Live Tracks sind eher eine Art Ergänzung zum letzten Album "Live-Sex".
Eine Single die mir absolut gefällt.

Kurze Ausschnitte der Songs könnt Ihr Euch übrigens auf der offiziellen Homepage von J.B.O. anhören.

10 von 10 Punkten
J.B.O. - Ich will Lärm

Ich will Lärm von J.B.O. wurde am 29.07.2002 über Lawine (EMI) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 10
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.