Cover: Ingsteph & Ko - Büffelhüfte

Cover: Ingsteph & Ko - Büffelhüfte

Ingmar, Stephan und Konrad haben letztes Jahr ihre inzwischen dritte Platte veröffentlicht. Ingmar, Stephan und Konrad beweisen ein weiteres Mal, dass sie bereitwillig und gerne für die höchst amüsante Unterhaltung des werten Zuhörers sorgen. Ingmar, Stephan und Konrad kennen Sie nicht? Ingsteph & Ko aber doch bestimmt!

In der "Büffelhüfte" erwartet den Besucher ein Fest für die Lach- und Schmunzelmuskeln. Ingsteph & Ko besingen sarkastisch die Freiheit der Arbeitslosigkeit, beschreiben das Leid der arbeitenden Schicht, die am Sonntag realisiert, dass es am morgigen Montag wieder von vorne losgeht und betonen lehrauftragstauglich die Bedeutung regelmäßiger Zahnpflege.
Zwar dürfte man das Gesamtkonstrukt der Band im weitesten Sinne als dem "Liedermaching" zugehörig bezeichnen. Dennoch sind Ingsteph & Ko nicht mit einer Gitarre, einem Klavier und einer großen politischen Botschaft unterwegs, sondern klingen weitaus poppiger, spielen Flöte, Harmonium oder Djembe und behandeln immer wieder gerne die trivialsten Thematiken.
"Das Lied vom Taschentuch" ist beispielsweise eine wunderbare Lobeshymne auf den nützlichen Rotzauffang, "Maria" eine etwas unübliche Geschichte über eine Affäre, die in der Bäckerei ihren Anfang findet, "Franziska fehlt Charisma" ein Mitschunkelstück über eine vom Selbstmitleid gepeinigte junge Dame und "Der Praktikant" eine Hommage an den Bi-Ba-Butzemann und die trostlosen Tätigkeiten der ausgenutzten Unbezahlten.

Trackliste:

  1. Meck
  2. Frei wie der Wind
  3. Sonntagsdepression
  4. Franziska fehlt Charisma
  5. Eine Kugel Staub
  6. Maria
  7. Nympho Woman
  8. Döner macht schöner
  9. Das Lied vom Taschentuch
  10. Das Zahnputzlied
  11. Der Praktikant: Intro
  12. Der Praktikant
  13. Als unser Mops ein Möpschen war
  14. Ausrasten
  15. Büffelhüfte

Der Preis für das Gesamtwerk liegt bei moderaten und fairen 5 Euro. Sehr wenig Geld für eine Platte, die bei schlechter Laune eine ganz eigene Therapie darstellt. Dafür fällt zwar das Booklet sehr einfach aus, aber zehn Mark für 45 Minuten sind in jeder Weise fair.
Wann und wo Ingsteph & Ko demnächst zu sehen sind, sowie ein paar Lieder zum Reinhören findet ihr auf der offiziellen Bandhomepage.
Von mir gibt es 9 von 10 möglichen Punkten, allein weil mir die Büffelhüfte in jedem noch so lästigen Verkehrsstau ein wenig Erheiterung geschenkt hat und schenken wird.

9 von 10 Punkten
Ingsteph & Ko - Büffelhüfte

Büffelhüfte von wurde am über veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 9
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.