Cover: Hartmann - III

Cover: Hartmann - III

Das erste Zeichen in seiner Karriere als Sänger setzte Oliver Hartmann bei At Vance. Mit der deutschen Power Metal Truppe veröffentlichte er in den Jahren 1998 bis 2002 vier Alben und konnte sowohl nationale als auch internationale Erfolge verbuchen. Mittlerweile ist seine Stimme auf zahlreichen internationalen Produktionen zu hören, zum Beispiel Avantasia und Aina. Er beteiligte sich ausserdem als Studiosänger an Produktionen von HammerFall, Helloween, Edguy u.v.m.
Nach seinem Ausstieg bei At Vance 2003 konzentrierte er sich auf sein Projekt Hartmann und 2005 erschien das Debütalbum „Out In The Cold“, welches am 16.10.2009 erneut über SAOL / H’Art / Zebralution veröffentlicht wurde.

Am 13.11.2009 wird das dritte Studioalbum von Hartmann „III“ erscheinen, welches nahtlos an die beiden Vorgänger-Alben anschließen aber auch moderner und härter ausfallen wird, ohne allerdings ruhige balladeske Stücke und eingängige Midtemporocker außer Acht zu lassen. Die Release Party findet am 21.11. im Colos-Saal zu Aschaffenburg statt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.