Suche
Close this search box.
Cover: Gilbert O'Sullivan – Live In Tokyo (DVD)

Gilbert O’Sullivan – Live In Tokyo (DVD)

Cover: Gilbert O'Sullivan – Live In Tokyo (DVD) Eine ungewöhnliche Konstellation bietet sich dem Auge. Zwei Keyboarder, ein Multiinstrumentalist (Mundharmonika, etc.) und zwei Backgroundsängerinnen. Singer/Songwriter Gilber O’Sullivan thront vorne samt Instrument das ganze Konzert lang, wie der gelangweilte Alleinunterhalter Rudi auf der dritten Hochzeit von Tante Else. Die Musik liegt irgendwo zwischen Leo Saywer und Gary Wright in superschlecht. Ich kannte komischerweise nicht einen Song, was das Konzert nicht gerade interessanter machte. Dabei gab es doch diese Hit-Single „Two’s Company (Three Is Allowed)“. Zumindest taucht sie später im Bonusteil als Promo-Video auf, samt einem weiteren Video und drei Live-Tracks eines anderen Gigs, mindestens genauso aufregend. Zumindest wiederholen sich die Lieder nicht. Die Zuschauerzahl ist schlecht einzuschätzen. 100 zahlende Gäste? Oder sind es zweihundert Menschen im Publikum? Man kann es nicht erkennen. Wie gesagt, der Mitschnitt ist mehr als karg. Gilbert hatte erst mit seiner Arbeit für verschiedene Manga-Streifen in Japan Erfolg und gilt in Europa und Nordamerika seit Jahrzehnten als Hitschmiede für Jazz, Rock, Fusion, Pop und Folkmusik. Auf jeden Fall rührt sich in der Halle kein Finger und kein Zeh. Man hört vom Publikum keinen Mucks. Vielleicht kennen sie die Lieder aufgrund ihres Alters auch nicht. Was doch eher selten vorkommt. Die Zwiesprache zwischen Akteur und Publikum ist ebenfalls gekappt worden. So fährt man Song an Song. Um mich aber zumindest etwas Lüge zu strafen, klettert der Chef beim letzten Song „Get Down“ auf sein Tasteninstrument und gibt einen verkappten Billy Joel zum Besten. Ich würde mal behaupten, dass man mit einem Produkt wie diesem keine neuen Fans ergattert, höchstens die alten verschreckt. Nur für hartgesottene Fans.

Tracklist:

  1. It Ain’t For Me
  2. The Thing Is
  3. We Will
  4. Make My Day
  5. Stick In The Mud
  6. Clair
  7. Sometimes
  8. Way Things Used To Be
  9. What’s In A Kiss
  10. Hold On To What You Got
  11. Water Music
  12. Who Was It
  13. Out Of The Question
  14. What Could Be Nicer
  15. Alone Again (Naturally)
  16. Say Goodbye
  17. Get Down
  18. Came To See Me Yesterday (In The Month Of) (Bonus Track)
  19. Nothing Rhymed (Bonus Track)
  20. No Matter How I Try (Bonus Track)
  21. Two’s Company (Three Is Allowed) Promo Video
  22. So What Promo Video

Weitere Infos:

Laufzeit: 79:00
FSK: 0
Bildformat: 4.3
DVD Format: PAL
Sprache: Englisch
Sound Format: 5.1

Gilbert O'Sullivan: 
Live In Tokyo
Unsere Wertung: 40%
Live In Tokyo 
wurde am 3. September 2010 
über Edel Germany GmbH 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.