Suche
Close this search box.

Gaslicker – Gaslicker

Cover: Gaslicker - Gaslicker
Cover: Gaslicker - Gaslicker

Endlich ist mal wieder eine frische Rock’n’Roll Band am Start. Im Sommer 2006 erhob sich „Gaslicker“ wie Phönix aus der Asche. Damals hiessen sie in anderer Besetzung noch „Rockaholics“. In dieser neuen Besetzung schrieb die Band innerhalb kürzester Zeit neue Songs und absolvierte eine Vielzahl von Gigs. Ein halbes Jahr nach der Bandgründung blicken die Wormser Gaslicker auf Konzerte mit PeterPanSpeedrock oder auch Bettie Ford zurück. Nachdem die ersten kalten Wintertage im Studio verbracht wurden, stehen sie nun mit ihrer ersten 4-Track-EP in den Startlöchern.

Line-Up:

  • Zasch – drums
  • Nick Ultra – bass, vocals
  • Schella – guitar, vocals
  • Kay’uss – guitar, vocals
  • Chris – vocals

Tracklist:

  1. What Will Be
  2. Kingpin
  3. She’s Got It
  4. Red Moonlight

Nach der aktuellen Indie-Rock Flut ist es wirklich erholsam, wenn man mal eine schöne Rock’n’Roll-EP in die Finger bekommt. Allein das Cover-Artwork hat mich schon sehr neugierig gemacht. Und was die Jungs uns hier bieten ist weitaus mehr als schnöder Garagenrock mit rotzigem Gesang. Wer sagt eigentlich, dass guter Rock’n’Roll immer rotzig und rauh klingen muss? Die Mucke von Gaslicker ist nämlich alles andere als rotzig – sieht man einmal vom Intro des ersten Songs ab. Der Sound der Jungs aus Worms ist ehrlich und geradlining. Der Gesang ist ein gesundes Mittelding: Sänger Chris schafft es eine Tonlage zu treffen, die sehr angenehm zu hören ist. Im nüchternen Zustand darf man den Rock’n’Roll genießen, aber auch nach ein paar Bierchen ist der Zuhörer noch imstande, die Refrains mit zu gröhlen. Diese EP macht mir persönlich sehr viel Spaß und wer nun neugierig geworden ist, der sollte mal die offizielle Homepage von Gaslicker besuchen und die Rubrik „Media“ abchecken. Da gibts was auf die Ohren – also Bass aufdrehen und sich freuen.

Gaslicker: 
Gaslicker
Unsere Wertung: 100%
Gaslicker 
wurde am 1. Januar 2008 
über FinestNoise (Radar) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.