Suche
Close this search box.

Fotos: Warbringer, Evil Invaders & Schizophrenia – 25.03.2023 – Turock, Essen

Am 25.März 2023 konnten Warbringer endlich mit ihrem derzeitigen Album „Weapons of Tomorrow(*) (2020) im Turock in Essen die Bühne entern. Zusammen mit Evil Invaders auf Co-Headliner Tour hatten sie noch Schizophrenia und Mason mit dabei. Aus organisatorischen Gründen (eine weitere Veranstaltung im Turock am Abend) wurde der Einlass und der Beginn vorgezogen und bereits um 18 Uhr enterten Mason die Bühne, gefolgt von Schizophrenia (von denen wir dann nur noch den Schluß mitbekommen haben).

Die Headliner sollten beide (leider nur) 60 Minuten spielen. Es wurde eh schon recht knapp mit den Umbaupausen. Ich habe übrigens noch nie einen Drummer gesehen, der quasi während des ganzen Konzertes ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Das war echt ein Novum bei Evil Invaders. Die Jungs hatten sichtlich Spaß. Unsere Musik war es nicht ganz, aber egal, hauptsache live!

Warbringer haben dann alles so richtig weggeblasen. Der Sound war zwar generell nicht so der Bringer, aber das ist leider im Turock in der ersten Reihe oft so – man steht halt genau unter den Boxen, die an der Decke hängen und bekommt den Sound von da nicht ab. Egal, Spaß hats trotzdem gemacht. Auch auf der Bühne war so richtig Action. Die Jungs haben Gas gegeben ohne Ende. Es war auch voll, aber angenehm voll, eigentlich war es bis auf ein bisschen Moshpit entspannt – bis auf den einen Typen, der doch schon recht angetrunken war und bereits bei Evil Invaders augenscheinlich nicht mehr selber grade stehen konnte. Nervte dann auf Dauer, wenn ein mind 1,90 großer gefühlt mind. 120 kg schwerer Typ genau immer auf den Mädels vorne drauf hängt. Sonst hat nämlich niemand gedrängelt. (Die Duftmarke, wenn man leider nun mal genau das Gesicht auf Achselhöhe von dem hat und der mit ausgestrecktem Arm immer versucht, sich vor zu drängeln und sich auf einen drauf legt, die beschreibe ich auch mal nicht *fg*) Aber mit vereinten Kräften haben wir ihn dann klar gemacht, dass das scheisse ist ;) und dann war Ruhe…

Eigentlich sollten wir nach dem Konzert – wegen der Folgeveranstaltung – schnell aus der Halle raus, aber zunächst war die Schlange an der Garderobe eh noch megalang, so dass wir geschaut haben, ob nicht doch noch wer von der Band für Autogramme oder Fotos zu haben war. Und tatsächlich, einiges konnten wir dann noch ergattern :)
Es war zwar echt schade, dass es SO kurz war, hatte aber auch den Vorteil, dass wir noch mit ner normalen U-Bahn heim fahren und aufm Sofa schön nen Absacker genießen konnten. Die Band war auch froh, dass sie überhaupt spielen konnte.

Hier die Fotos des Abends:

 

Schizophrenia:

 

 

Evil Invaders:

 

 

Warbringer:

 

 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.