Official Flyer: Sondaschule - Wir sind lauterAm 28.09.2016 sollte die erste Kundgebung der Essener "Bürger gegen Politikwahnsinn" (BgP), eine Abspaltung der "Pegida"-Bewegung (v.a. NPD, HoGeSa, ProNRW), in Oberhausen auf dem Altmarkt stattfinden. Doch um dieser Bewegung gar keinen Raum zu geben, wurde zu einer Gegenkundgebung von "Willkommen in Oberhausen" aufgerufen, die unter anderem die Slogans "Kein Platz für Menschenverachtung und Nazihetze", "Wehren wir uns gegen die Anfänge! Zeigt Farbe und Gesicht!" und "Oberhausen ist BUNT und friedlich" mitbrachte.

Ebenfalls bei dieser Gegenveranstaltung dabei: die Band Sondaschule, welche unter dem Motto "Wir sind lauter" die BgP gar nicht erst zu Wort kommen lassen und die Massen zum Tanzen bringen wollte.
Das ist auch gelungen, denn auf dem Altmarkt tanzte und sang die Menge mit der Band. Und es waren wirklich viele gekommen. Da war von der ursprünglichen Veranstatung nicht mehr viel zu sehen.

Hier ein paar Bilder vom Oberhausener Altmarkt:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.