Suche
Close this search box.

Fotos: Sodom & Teutonic Slaughter – 14.08.2021 – Essen, Dubois Arena

Am 14.August standen die Zeichen wieder auf „Rock“: Sodom und Teutonic Slaughter würden die Dubois Arena mal so richtig zum Beben bringen. Die „Dubiose Arena“, denn es kannte sie so gut wie keiner. Lange wurde das Gelände wohl nicht genutzt, dabei liegt es doch günstig und ist an sich für Konzerte echt super geeignet. Wie das Amphitheater Gelsenkirchen – nur kleiner. Auf jeden Fall wieder was Neues entdeckt.

Als der Termin angekündigt wurde hieß es nur „kein Sitzkonzert“. Was sollte das genau heißen? Das wusste irgendwie keiner so genau bis ganz kurz vorher. Letztendlich sollte es schon feste Plätze geben, auf denen man aber stehen kann. Allerdings waren im Inneren des Runds Tische aufgestellt. Es hieß: wer einen der Tische hat, der darf sich dann auch an die Absperrung stellen – und damit quasi in die erste Reihe. Allerdings war die Absperrung (ein normaler Zaun, keine richtige Fotograben-Absperrung) auf mehr als der Mitte durch das Rund der Arena. Die Bühne also gefühlt kilometerweit weg. Hat jemand nen Fernglas dabei?? Dass nach den gültigen Regelungen die Bühne 5m weg sein muss OK. Aber das waren keine Ahnung 10? 12? Das war etwas doof und eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt des Abends. Wir (also ich vor allem) waren extra früh da, um auf jeden Fall einen der Tische zu bekommen, um dann „first Row“ zu sein. Hat auch geklappt. Allerdings sollte das im Laufe des Abends eh eher obsolet werden.. naja.. der Plan war ursprünglich wohl mal ein anderer ;)

Was auf jeden Fall geil war: die Musik! Teutonic Slaughter haben schon alles weggeblasen. Ich find die Jungs einfach nur geil. Klar: nicht jeder Mag die hohen Parts bei Philips Gesang ;) aber die Songs rocken wie Sau und es macht einfach Spaß! Letztes Jahr stand ihr Konzert am 04.01. ja schon auf der Liste für das Konzert des Jahres (und wäre da auch in den oberen Rängen geblieben, wenn alles wie geplant stattgefunden hätte..) Mal wieder so richtig abgehen. Geil.

Das mit dem „endlich wieder so richtig abgehen“ fühlte wohl auch der Großteil des restlichen Publikums, denn spätestens zu Sodom gab es kein Halten mehr. Dass es nur ein normaler Zaun und keine richtige Absperrung war, war inzwischen eine schlechte Wahl, denn die Ordner hatten zwischendurch manchmal Mühe, dass er auch stehen blieb. Der Kessel kochte ein bisschen mehr als ursprünglich vorgesehen war. Aber es war einfach geil. OK: die Bierdusche aufm Rücken hätte ich jetzt nicht unbedingt vermisst, aber auch die gabs gratis dazu.

Hier der Abend in Bildern. Allerdings war es zu Sodom schon etwas dunkler und die Bühne ja nun echt weit weg, so dass die Bilder auch nur entsprechend geworden sind.. aber für einen kleinen Eindruck reicht es dennoch denke ich..

Die Arena:

Teutonic Slaughter:

Sodom:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.