Suche
Close this search box.

Fotos: Saltatio Mortis – Freigelände an der KöPi Arena Oberhausen – 23.07.2021

Auf zum dritten Konzert in 2021! Dieses Mal standen Saltatio Mortis in Oberhausen auf dem Freigelände der KöPi Arena auf dem Plan. Auch wenn ich von den SaMos nun nicht alles kenne und ich kein Mega-Fan bin, zwar ein paar CDs habe, sehe ich sie live immer gerne. Außerdem muss man ja mitnehmen was geht, wenn es schon wieder Konzerte gibt – und dann auch noch ein Heimspiel.

Leider waren die Leute immer noch recht zögerlich mit dem Kartenkauf, denn viele viele Plätze blieben noch leer. Allerdings finde ich auch, dass man so weit hinten ohne Fernglas eh nix gesehen hätte ;)

Am Merch dauerte es eeeetwas länger. Also reichlich länger. Man konnte auf dem Gelände ausschließlich mit Karte zahlen – auch am Merch und das wusste viele wohl nicht. Außerdem waren zwar zwei Verkäufer am Start, hatten aber nur ein Kartenlesegerät, so dass wir schließlich ca. 45 Minuten für Merch anstanden und die ersten Songs noch aus der Schlange dort angeschaut haben. Danach dann aber schnell nach vorne, schließlich hatten wir Plätze in der ersten Reihe.

Was soll ich sagen: live-Musik ist eigentlich immer toll und das Konzert hat viel Spaß gemacht. Wir sind gehüpft, haben getanzt, geklatscht, gesungen. Der Muskelkater würde nicht lange auf sich warten lassen ;) Das I-Tüpfelchen für mich war natürlich der Song „Prometheus“, denn den finde ich saugeil.
Es gab Musik gefühlt verschiedener Musikrichtungen, ich wusste gar nicht, dass die SaMos doch so verschiedene Songs haben. Nicht alles würde es in meine Lieblings-Playlist schaffen, aber das Konzert war echt super. Und es wurde ganz schön warm bei den vielen Pyros ;) Huiuiui. Als Security möchte ich da nicht weiter dran gestanden haben.

Die Band hat echt alles gegeben und zu guter Letzt fiel doch das Hemd bei Alea, obwohl er das doch gar nicht machen wollte ;) Ach und Drummer Jan S. Mischon (Jean Méchant, der Tambour) sieht echt aus wie Jeffrey Dean Morgan – besser bekannt als Neagan aus The Walking Dead… Oder?

Ein Sahnehäubchen war dann am Schluß, dass Alea nach dem Konzert noch zu den Fans gekommen ist, so dass ein schnelles Foto und ein kleines Wort mit ihm möglich war. Vielen Dank dafür, für das tolle Konzert und den geilen Abend!

Hier das Konzert in Bildern:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.