Suche
Close this search box.

Fotos: Rock Hard Festival 2022 – Tag 1: Nifelheim & Axxis

Endlich wieder Rock Hard Festival! Nach 2 Jahren ungewollter Abstinenz sollte dieses Jahr das Amphitheater Gelsenkirchen wieder ordentlich zum Kochen gebracht werden.
Am Freitag spielten unter anderem Nifelheim, die ich aber – da kein Urlaub – nur noch bei den letzten Klängen von den Rängen beobachten konnte. Aber so wie es aussah, wurden die schwedischen Blackmetaller ordentlich abgefeiert. Das Amphitheater war gut gefüllt und die Stimmung machte Lust auf mehr.

Im Anschluss daran durften Axxis so richtig abrocken. Die Band um Bernhard Weiß ist auch schon seit über 30 Jahren im Geschäft feierten aber tatsächlich ihre Premiere auf dem Rock Hard Festival – und ihr Bandjubiläum (wie ja so viele andere auch) nun nach. Insgesamt 10 Songs standen auf der Setlist – als Zugabe gabs dann noch ein Steam Cover. Wenn man mehr Alben hat als Songs gespielt werden können, fällt die Auswahl natürlich schwer und nicht jeder wird mit seinem Lieblingssong belohnt. Und wie so oft wollen viele ja den „alten Scheiss“ hören und natürlich wurden daher die letzten beiden (regulären) Songs grandios abgefeiert. Die Band hatte jedenfalls mal so richtig Spaß auf der Bühne – Ansagen von Frontman Bernhard und Singspielchen inklusive.

Und so sah das ganze dann live und in Farbe aus:

Nifelheim:

Axxis:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.